Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glück auf aus Zwickau !

      Mein Name ist Sven und ich habe schon seit ein paar Jahren einen (Spielzeug) Quadkopter. Doch bei diesem ist die Kamera eben so gar nichts wert. Kein Gimbal und eine Auflösung aus der Steinzeit.
      Nachdem ich mithilfe meines 3D Druckers eine SJ-Cam 5000 angebracht habe und sich die Flugeigenschaften durch den Umbau derart verschlechtert haben, gab es nicht viele Optionen - entweder keine Luftbilder oder ein neuer Kopter muss her. Und so bin ich nach einiger Recherche bei meinem Hubsan Zino gelandet. Bestellt bei Banggood, und nach 3 1/2 Wochen endlich da.(bisschen bangen war schon dabei, erster großer Kauf direkt in China) Was soll ich sagen - ich bin begeistert. Und da bin ich nun, begeisterter Leser Eures Forums und freue mich auf einen Informationsaustausch mit Euch. Natürlich klebt auf meinem Zino auch schon eine Plakette und Versicherung gabs bei den Helden mit Rabatt für 35.-€ im Jahr. Das ist mir wichtig - das Thema Drohne ist schon derart durch unüberlegte Handlungen einiger Mitmenschen in Verruf geraten. Ein Besipiel : Ein guter Freund hat ein Grundstück an einer Talsperre hier in der Nähe - dort ist der FKK Bereich schon mehrmals mit Drohnen angeflogen worden. Kein Wunder das man unsere Kopter mittlerweile mit Luftgewehren abschiessen darf. hmm Eigentlich spreche ich selber ja nie von "Drohnen" sondern eher von Quadkoptern. Das Wort Drohne bringt ja eher den militärischen Beigeschmack mit - und ich will doch eigentlich nur schöne Luftbilder und Videos. In diesem Sinne - ich schau mal wo ich mich hier einreihen kann und freue mich auf die ersten Beiträge.