Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hubsan Zino 2 steht in den Startlöchern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab die Mavic Mini heute abgeholt und eine normale Zino habe ich auch noch, mit der Pro habe ich gar nicht erst geliebäugelt..hatte für mich zu wenig Potential für ein Upgrade..jetzt werde ich mich ans testen machen und mich dann für eine der beiden Kopter entscheiden, der Verlierer wird verkauft :) aber Mal schauen, vielleicht behalte ich beide obwohl ich echt nur Gelegentlich fliege
    • JeyTea schrieb:

      Ich hab die Mavic Mini heute abgeholt und eine normale Zino habe ich auch noch, mit der Pro habe ich gar nicht erst geliebäugelt..hatte für mich zu wenig Potential für ein Upgrade..jetzt werde ich mich ans testen machen und mich dann für eine der beiden Kopter entscheiden, der Verlierer wird verkauft :) aber Mal schauen, vielleicht behalte ich beide obwohl ich echt nur Gelegentlich fliege
      Wer schon die normale Zino besitzt braucht auch keine Pro Version. Ich habe jetzt etliche Videos auf Youtube angesehen bezüglich Tests der Reichweite der Pro Version die wirklich sehr gut ist aber für Deutschland nutzt das ja nichts. Die normale Zino sollte bei solchen Tests allerdings etwas besser abschneiden als die Mavic Mini. Ich würde die normale Zino nicht verkaufen. Hubsan wird die App noch weiter verbessern und somit mehr Möglichkeiten bieten als DJI die der teuren Mavic2 Pro ja keine Konkurrenz aus dem eigenen Haus vor die Nase setzen wollen. Auch wenn die Zino nicht so lange in der Luft bleiben kann wie die Mavic Mini wird sie sich bei Wind aber vermutlich durch das Höhere Gewicht besser schlagen. Jedes Modell hat seine vor und Nachteile. Ich hoffe das es bald eine neue Firmware für die Zino Pro gibt. Bei der normalen Zino hatte Hubsan ja auch gut nachgebessert obwohl ich hier gelesen habe das beim neuesten Update für die Zino sich wohl die Qualität der Aufnahmen wieder verschlechtert hat.

      Ich bin auf deine Tests gespannt.

      Gruß Marco
    • wobei ich gestern ein Video auf YouTube gesehen hab, wo ein Italiener mit einer Mavic Mini mehr als 3 km weit übers Meer geflogen ist mit einer CE Mavic Mini was mich echt beeindruckt hat..klar, man braucht es in Deutschland nicht aber Potential scheint das Teil dann doch zu haben..
      Meine Zino macht echt schon top Aufnahmen und alles in allem bin ich damit echt zufrieden aber es ist ein großer Kopter verglichen zur Mini, die Mini erweckt vieeeel weniger Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit was ein riesen Pluspunkt ist..ich vermisse an der Mini lediglich 4K und die Panoramafunktion. Wobei ich auch mit der Zino meist nur 1080p 30fps aufnehme..
      würde ja beide Kopter behalten aber mit zwei Kindern und fulltime Job ist das mit der Zeit zum fliegen leider mittlerweile echt beschränkt.. dummerweise habe ich mir für die Zino auch noch unzählige Akkus gekauft als ich von der Mini noch nix wusste hahahaha..jetzt bin ich dabei mich zumindest erstmal von ein paar Akkus zu trennen(wenn du noch einen brauchst, sag bescheid)..die Zino bleibt vorerst noch bei mir :)
    • Ich hatte nen Test der Mavic Mini gesehen wo bei 600 Meter das Bild weg war. Der Test war aber in geringer Höhe gemacht worden.
      4K wird vielleicht in einer Mini 2 oder einer Pro Version kommen.
      Im Moment ist die Mavic Air zur Zeit noch zu aktuell um da was erwarten zu können.

      Mit den 2 Kids, dem Job und der Zeit geht es mir genauso. Die Jahreszeit ist auch ein Faktor was die Häufigkeit des Fliegens angeht.

      Wegen einem Akku für die Zino mal schauen.
      Aktuell habe ich 2 Stück. Der Akku der Fernsteuerung ist das größere Problem.
    • @'JeyTea Du, welche Farbe haben die Zino Akkus? Schwarz oder weiss? Wenn schwarz, was würdest du noch etwa dafür wollen? (Um Himmelswillen, dieses Deutsch..., aber ich hoffe, du verstehst meine Frage)..
      Immer zuerst den Sender und dann erst den Copter einschalten! - Oder wie die Chemiker unter uns sagen würden: "Erst das Wasser, dann die Säure, sonst passiert das Ungeheure!"
    • Marco S. schrieb:

      Ich hatte nen Test der Mavic Mini gesehen wo bei 600 Meter das Bild weg war. Der Test war aber in geringer Höhe gemacht worden.
      4K wird vielleicht in einer Mini 2 oder einer Pro Version kommen.
      Im Moment ist die Mavic Air zur Zeit noch zu aktuell um da was erwarten zu können.
      Hallo, hab soeben ein Video angeschaut von der Mini Mavic auf 118 m Höhe im CE Netz war die Distanz 1.680 m mit Bildübertragung etc.
      Gruß
    • Laserdron schrieb:

      Marco S. schrieb:

      Ich hatte nen Test der Mavic Mini gesehen wo bei 600 Meter das Bild weg war. Der Test war aber in geringer Höhe gemacht worden.
      4K wird vielleicht in einer Mini 2 oder einer Pro Version kommen.
      Im Moment ist die Mavic Air zur Zeit noch zu aktuell um da was erwarten zu können.
      Hallo, hab soeben ein Video angeschaut von der Mini Mavic auf 118 m Höhe im CE Netz war die Distanz 1.680 m mit Bildübertragung etc.
      Gruß

      :) da hat doch jemand seinen Text mit meinem vermischt hinternvoll

      Hi Laserdron!
      Ich hab da auch mittlerweile was von um die 2km gehört.
      Die hohe Reichweite schafft die Mini wenn eine 2,4Ghz Verbindung zwischen Drohne und Fernsteuerung verwendet wird. Bei 5,8Ghz sind es dann wohl "nur" ein paar Hundert Meter. :)
      Die kleine Kiste hat es schon drauf.