Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Kameraverbindungsprobleme beim H+ nach Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kameraverbindungsprobleme beim H+ nach Update

      Guten Abend,
      nachdem es heute nochmal vom Wetter her richtig schön war, hab ich meinen H Plus nochmal ausgepackt.
      Zuvor natürlich die letzten neuen Updates erledigt. Schon beim Updaten hatte ich Probleme mit der Verbindung zur Kamera, irgendwann war die Verbindung dann wieder da. Auf der Wiese dann 2 Akkus ohne Probleme verfolgen. Danach dritten Akku rein und ab da keine Verbindung mehr zur Kamera bekommen, dementsprechend kein Bild während des Fluges. Gelandet, nochmal alles runter und wieder hoch gefahren und keine Verbindung zur Cam mehr hinbekommen. Im Verbindungsmenü wird die Kamera auch nicht angezeigt und beim Aktualisieren wird ebenfalls keine Kamera gefunden.
      Kennt jemand das Problem und weiss eventuell eine Lösung ?
      Danke und Gruß

      Tompi
    • Hallo,
      danke für den Tipp, neu Binden funktioniert auch, allerdings nur was den Copter betrifft, die Cam wird gar nicht erst angezeigt,
      Meldung bei Refresh lautet: No SSIDs found......

      Nach gefühlten 100 x aktualisieren hat er die Kamera wieder gefunden, bin mal gespannt wie lange die Verbindung diesmal bleibt.

      Gruß

      tompi

      Edit: wie befürchtet, beim nächsten Einschalten findet er die Cam wieder nicht :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tompi1965 ()

    • Guten Abend,
      ich habe nach Rücksprache mit dem Händler noch einmal einiges ausprobiert.......
      Hab jetzt festgestellt, dass ich nur eine Verbindung zur Kamera bekomme, wenn ich zuvor die Reset Taste an der Kamera drücke.
      Dann blinkt die LED der Kamera und wird nach einger Zeit angezeigt und verbunden.
      Schalte ich dann beides aus und fahre wieder hoch, wird die Kamera wieder nicht gefunden und die LED der Kam blinkt auch nicht.

      Also ich denke da ist irgendwo ein Fehler drin. Bin mal gespannt was morgen der Händler/Yuneec dazu sagt.
      Bisher heisst es, dass so ein Fehler nach dem letzten Update nicht bekannt ist (davor hatte ich den Fehler aber nicht).

      Gruß
      tompi
    • Guten Morgen,

      danke für die Tipps,

      die Kamera ist mechanisch mit dem Kopter verbunden, sobald ich die Reset Taste drücke, wird die Kamera ja aktiv und funktioniert auch.......
      Nochmal Update ? Dann muss ich das bereits installierte erst wieder entfernen oder ?
      Also bis auf die Kamerageschichte funktioniert sonst alles.......

      Gruß

      tompi
    • Guten Abend,

      nachdem mir der Händler schon Einschicken empfohlen hat, konnte ich dank timhenning das Update noch einmal über das bereits durchgeführte
      laufen lassen und siehe da, dass Problem scheint gelöst zu sein.
      Habe den Kopter mehrfach hoch- und runtergefahren und hatte sofort nach Einschalten die LED an der Kamera und später dann auch eine Verbindung.
      Bleibt zu hoffen, dass dies jetzt ein dauerhafter Zustand bleibt.
      Was ich nebenbei auch interessant an der Aussage vom Händler fand, dass Yuneec lediglich 6 Monate Garantie für den H Plus gibt bei 24 Monaten Gewährleistung,
      wobei nach Aussage des Händlers nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr zu Ungunsten des Kunden eintritt..............

      Gruß und schönes Wochenende

      und nochmals ausdrücklich HERZLICHEN DANK AN timmhenning für die letztlich entscheidende Hilfe,
      wobei man sagen muss, dass der Händler auch geduldig mehrfach Lösungsvorschläge geschickt hat und offensichtlich weiß, wovon er spricht.

      tompi