Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hubsan Sender auch für fremd Flieger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hubsan Sender auch für fremd Flieger

      Hallo Hubsan Frende,

      Ich betreibe das Kopter Hobby schon sehr lange und habe mir vor 2 Jahren auch einen H107d gegönnt.
      Da das FPV Modul im Husan schon 2x den Dienst versagte, habe ich kurzer Hand ein fremd Modul mit Cam eingebaut.
      Dieses tut bis heute seine Dienste. Da ich mit FPV Brille fliege bin ich nicht auf das Bild im Sender angewiesen.
      Ich kann mir aber über das Menü die 5740Mhz einstellen und auch so das Bild im Sender sehen und aufzeichnen.
      Meinen Sender habe ich gleich am Anfang mit einem 3s Akku versehen und nicht bereut.

      Ich kann mir natürlich auch andere FPV Frequenzen meiner Mitflieger anzeigenlassen.

      Jetzt gibt es Sendemodule z.B. für einen Teranis-Sender (FrSky) der durch Multiprotokolle auch in der Lage ist den Hubsan zu steuern.

      Wie schön wäre es z.B. wenn ich an einer H906 Funke einen Ausgang hätte, der mir ein PPM Signal zur Verfügung stehlt und man darüber andere Sendemodule betreiben kann.
      Meine Frage: Wurde hier schon was in dieser Richtung gebastelt?

      Ich habe mit unter 4 verschiedene Sender im gebrauch und überlege mir die TBS Tango mit Multiprotokollmodul zu zulegen und da kamm mir die Idee wie schön es wäre wenn mein Hubsan Sender auch andere Protokolle könnte.