Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ein hallo aus der Schweiz

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein hallo aus der Schweiz

      Hallo zusammen

      Ich fliege bereits seit ein paar Jahren Quadro und Hexa Kopter.

      Mein letzter war ein Typhoon H . Leider konnte ich ihn nach ca 3 Jahren nicht mehr landen. Er blieb auf ca 10 Meter stehen und er reagierte nicht mehr nach unten :cursing: , ich habe jetzt einen H Plus bestellt.

      Ich fliege aus Spass und filme gerne. :thumbsup:

      Da ich nächstes Jahr in Pension gehe werde ich mehr Zeit haben fürs Hobby. pleasantry
    • Nochmals willkommen im Forum und ein Hallo in die Schweiz,

      Wir sind ja quasi Nachbarn - im weitesten Sinne.

      das mit dem "nicht Landen wollen" habe ich jetzt schon mehrfach von verschiedenen Seiten gehört. Irgendwie komisch dieser Effekt. Ich kann mir kein vernünftiges Szenario vorstellen, wie es dazu kommt. Hast du einen H mit RealSense? ist der Fehler reproduzierbar, auch wenn die Kamera abgebaut ist?
      Gibt es FlightLogs, die bei diesem Verhalten aufgezeichnet wurden?

      Gruß HE
    • Helmut
      Ob das mit GPS was zu tun hat weis ich nicht
      Aber immer wenn die Kisten in der Luft mal ein wenig zicken Dann sofort GPS aus
      Dann ist Ruhe
      Wenn einer mal wieder den Höhenkoller bekommt bekommst Du sofort die Flightlogs
      Versprochen
      Aber seit den Umbau fliegen alle echt sauber und recht genau ... Erstaunlich
      Auch mit den Geraffel was machmal drunter und dran hängt
      Ich sag es ja immer wieder. DIE BESTEN BASTELKOPTER DIE WIE JE HATTEN
      Außer MC nartürlich
    • h-elsner schrieb:

      Nochmals willkommen im Forum und ein Hallo in die Schweiz,

      Wir sind ja quasi Nachbarn - im weitesten Sinne.

      das mit dem "nicht Landen wollen" habe ich jetzt schon mehrfach von verschiedenen Seiten gehört. Irgendwie komisch dieser Effekt. Ich kann mir kein vernünftiges Szenario vorstellen, wie es dazu kommt. Hast du einen H mit RealSense? ist der Fehler reproduzierbar, auch wenn die Kamera abgebaut ist?
      Gibt es FlightLogs, die bei diesem Verhalten aufgezeichnet wurden?

      Gruß HE

      Robodrone schrieb:

      GPS Ausschalten
      Dann bekommst du Ihn wieder runter
      Das GPS habe ich ausgeschaltet aber es hat trotzdem nicht funktioniert.
      Das steuern nach links,rechts und drehen des Kopters hat normal funktioniert. Weil der Akku leer war ist er abgestürzt ohne automatische Landung.
      Total Schaden.

      Ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem schon mal. Zum Glück ca 3 Meter ab Boden und meine Frau konnte ihn mit der Hand fassen.
      Ich habe die Firmware und SW überprüft. Alles auf dem neusten Stand.
      Zwei Tage später ein weiterer Versuch ohne Kamera. Alles O.K.
      Eine Woche später ist er gar nicht gestartet sonder nur zur Seite gekippt. 3 Propeller defekt.
      Ein paar Tage flog er wieder wie er sollte. Keine Probleme. Ein weiterer Tag später der Absturz.

      Ich wohne auf dem Land und es sind keine Störfaktoren in der Nähe.
      Der H war ohne RealSense.

      Lande Gestell beide gebrochen.
      Einklapp Mechanik defekt
      Zwei Arme abgebrochen
      Es läuft nur noch ein Motor

      Die Akkus müssten auch ersetzt werden weil sie nur noch 8-10 Minuten hallten. Bei Vollgas zeigt sie sofort die Warnung an, obwohl sie voll geladen sind. Die drei Akkus sind 3 Jahre alt.

      Kamera funktioniert noch.

      Ich habe den Kopter entsorgt.

      Zur Zeit warte ich auf den neuen Typhoon H Plus mit RS. Er sollte nächste Woche geliefert werden.