Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Yuneec Typhoon H VS DJI Phantom 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem ich nun 2 kg Poppcorn 2 Kaffe und 5 Zigarretten beim Ansehen verbraucht habe :sleeping: ;) , ist mein Fazit klar zum Typhhon H!

      Wenn beide Copter in der Grund-Technik gem Ralf gleiches bieten, aslo keine Nachteile dem Gegenüber haben was Foto und Videoaufnahmen angeht, dann fallen auch die nicht angesprochenen Plus-Punkte des H extrem deutlich in´s Gewicht:

      - Wizard (219.-) vorhanden, 2 Mannbetrieb grundsätzlich möglich
      - 360° Kamera, also auch Slideraufnahmen mit funktionierendem Antikolliosionssytem möglich
      - Redundanz bei den Motoren (kann ruhig einer ausfallen)
      - deutlich weniger Props im Bild bei Videoaufnahmen
      - wesentlich windunempfindlicher (erhöt deutlich die Einsatzfelxibilät)
      - Kamerasteuerung in Automatik.Flugmodis sehr präziese über die Steuerknüpel möglich
      - keinerlei App und Registrierungen etc etc vor dem Erstflug nötig. Also frei von Abhängigkeit von Drittanbietern.
      - Kein Accu des H muß ein Firmwarupdate bekommen (für mich sowieso ein Witz..."Accu mit Firmware" hahah)
      - der Gesamtpreis ist deutlich günstiger, bei mehr Aussattung! (Sonnenschtz etc muß alles extra beim P4 gekauft werden)

      Und wenn für Ralf 200.- € nicht viel Geld ist, sollte Er sich mal Gedanken um Seine "Schulungspreise" machen, denn für viele leute IST das sehr viel Geld
      Mit HDMI Anschlußmöglichkeit beim P4 und einem zus. Accu, Tablet und Sonnenschutz für´s Display ist man schnell bei einem MEHRPREIS des P4 von ca. 380.- €(bis je nach Tablet auch 480.- €)
      Also zu dem schon höheren Grundpreis zusammen dann bei 580.- € Mehrpreis, wie Ralf dann sagt bei "gleicher" Qualiät und Nutzen !?

      Nehme ich jetzt noch die o.g. Vorteile des H welcher Ralf nicht erwähnt hat mit dazu bleibt als Fazit für mich der Typhoon H meilenweit im Vorteil gegenüber dem P4.

      Oder sehe ich das falsch?
      Und hier bin ich ehrlich mal rein objektiv mit den Fakten an die Sache ran geggangen!!
    • Nach den ersten Eindrücken aus dem Video und meinen bisherigen (Neutralen) Informationen, komme ich auf ein unentschieden, was die Vor- und Nachteile angeht.
      Im Profibereich hat sicherlich der Typhoon H Vorteile, da er etwas mehr hergibt und auch in der Aufnahme durch die 360 Grad, Landegestell.. mehr bietet..
      Anders herum, könnte man aber auch sagen, dass der Hobby Pilot besser mit der P4 aufgehoben ist, da dieser eben nicht so pompös auffällt.

      Wenn man aber die Kosten betrachtet, dann sind es ja nicht nur die 200 EUR, sondern das Tablet + HDMI (Modul) schlägt mit locker 300-400 EUR zusätzlich zu Buche.
      Plus ca. 60-80 EURO bei zwei Ersatz-AKKUS.

      Dann wären es schon mal ein Unterschied von ca. 600 EUR, was dann im Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach für den Typhoon H spricht.

      Warten wir weitere Informationen und Berichte ab. Grundsätzlich denke ich aber haben beide Kopter Ihren Markt.
      Wenn die Weitere Version des Typhoon H auf dem Markt ist, wird diese sicherlich eher ein Wettbewerbsprodukt zum Inspire. Hier muss sich DJI etwas einfallen lassen, will Sie nicht Marktanteile verlieren.
    • Was ich sehr gut finde bei Ralf, daß Er schon alleine das Aussehen der Technik gegenüber evtl Kunden anspricht und das Fluggeräusch was nun besser ist als beim P4.

      Wenn ich gaaaaanz ehrlich bin, würde ich aber auch erstmal überlegen, wenn ich eher Sportlich und mit Spaß am Fliegen unterwegs wäre den P4 zu nutzen.
      Ich gebe Dir völlig Recht Dirk, wenn Du sagst der H ist nichtmehr für den Hobby-Piloten unbedingt geeignet. Das sytem ist doch schon recht komplex mit vielen Möglichkeiten.
      Allerdings muß man beim P4 schon gute PC und Internetkenntnisse (und Englishkenntnisse!!) haben bevor das Teil auf Dauer sicher läuft.
      Insofern tun die sich da nix.