Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Was ist das für ein Mast?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist das für ein Mast?

      IMG_3332.JPG

      Kann mir jemand sagen was das für ein Mast ist und ob durch den evtl. der Flug des H beeinflusst werden kann?

      Ich möchte dort in der Nähe gerne filmen und Fotos machen, bin mir aber nicht sicher - die Nordsee ist ca. 100m entfernt...! Risiko??

      Vielleicht weiß jemand von euch was das genau ist. Vielen Dank.

      Grüße
      Thomas
    • Hallo Thomas,

      das kann man nur ausprobieren. ;)
      An so einem Mast sind üblicherweise Funkdienste zwischen 144 MHz über 433MHz bis in den GHz Bereich.
      Da KANN alles stören oder gar nichts.
      Ganz blöd ist es, wenn Dein Kopter in eine Richtfunkstrecke gerät. Die blasen ihn weg ;) Aber auch nur, wenn die im Nachbar GHz Bereich liegt.

      Also wenigstes 100 - 300m Abstand und NICHT auf Höhe von Richtfunkantennen bleiben, sondern drüber!
      Gruß Fritz
    • In Hannover ist neulich einer mit seinem Kopter ganz dicht an den Fernsehturm "Telemax" herangeflogen, um zu "beweisen", dass das ÜBERHAUPT kein Problem ist. Er hat "teilweise" Recht behalten. Er konnte dichter als andere vermutet hatten heranfliegen - ist erst ziemlich spät abgestürzt! ;)
      Gruß Fritz