Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

5X Fjord Norwegen-Reise für kreative Drohnen-Piloten zu gewinnen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5X Fjord Norwegen-Reise für kreative Drohnen-Piloten zu gewinnen!

      Visit Norway und Fjord Norway verlosen Drohnen-Reisen nach Norwegen!

      Du fliegst gerne mit Drohnen und liebst atemberaubende Aufnahmen? Dann sind die wildschönen Landschaften Fjord Norwegens wie geschaffen für Dich.
      Mit dem Kreativwettbewerb #DroneNorway können Deine Träume Wirklichkeit werden, denn wir schicken fünf ausgewählte Bewerber auf eine Filmreise in das Land der Fjorde.

      image.png

      Weiter lesen....

      image.jpeg
    • die Veranstalter haben mir versichert, dass es keine kommerzielle Veranstaltung ist.
      Zudem haben die mir gerade auf meine Fragen der AGB folgendes geantwortet.


      danke für die Info!
      Unser Wettbewerb ist ein freies Angebot.
      Die Rechte werden nicht abgetreten, sondern mit uns, den Veranstaltern (Visit Norway/ Fjord Norway), geteilt.
      Wir möchten die Hobby-Drohnen-Piloten ansprechen und ihnen dafür die Reise nach Norwegen zur Verfügung stellen (uns entstehen Kosten für Flug/Hotel/Programm vor Ort) und einen Mehrwert schaffen.

      Wir wenden uns in erster Linie nicht an die Berufsdrohnenpiloten, die damit ihr Geld verdienen.
      Falls Sie den Beitrag in Ihrem Forum dennoch als zu kritisch empfinden, steht es Ihnen natürlich frei, diesen zu löschen.

      Visit Norway
    • Ich habe der Firma mal die Fragen gestellt, bin gespannt was die Antworten.
      Mir haben die geschreiben Sie sind Staatlich also ohne Kommerziellen Hintergedanken was eine Firma Betrifft, abgesehen davon, dass Sie Turisten nach Norwegen locken wollen, ist sonst keine Absicht dahinter. Sonst hätte ich das hier nicht veröffentlicht.
    • Habe gerade folgende Antwort erhalten:

      Welche Firma ist dahinter und ist die kommerziell? – Dahinter stecken wir Innovation Norway / Visit Norway in Hamburg – wir sind das Norwegische Fremdenverkehrsamt. Und somit nicht kommerziell .
      Was ist mit Aufstiegsgenehmigungen? – Hierum kümmern sich unsere lokalen Partner vor Ort. Wir halten natürlich den geforderten Abstand von Flughäfen.
      Eine entsprechend ausgelegte Versicherung? – Auslandsreisekrankenversicherung sollte hoffentlich jeder haben.
      Als privater Pilot kommt ihr hier nicht durch! – Gerade als privater Pilot kommt Ihr hier durch!

      Meines Wissens benötigt man in Norwegen als kommerzieller Piloten eine Lizenz und jeder Flug muss vorher auch angemeldet sein. – Kommerzielle Piloten benötigen eine Lizenz, das ist richtig. Wenn man aber für den privaten Gebrauch oder Internetnutzung fliegt und filmt und das Material nicht verkauft, benötigt man keine Lizenz. Darum richten wir uns ja bewusst an Hobbydrohnenflieger und daher untersagen wir in den AGBs auch den Weiterverkauf des Materials – da es sonst kommerziell und lizenzpflichtig wäre.

      Und noch ein Beispiel, laut AGBs sind bestimmte Dinge gefordert, teilweise auch mit einer Frist gekoppelt. – Frist? Während der Reise – mehr steht dort nicht.
      Dazu benötigt es zur Einhaltung zwingt eine Internetverbindungen, wer kommt für solche Kosten auf? – In allen norwegischen Hotels gibt es gratis WLAN – und an vielen andern öffentlichen Plätzen auch, das sollte also kein Problem darstellen.

      Was passiert, wenn der Kopter beim ersten Flug verreckt? Dann haben wir als Veranstalter Pech gehabt. Aber: wir oft geht so ein Ding kaputt? Wir vermuten nicht, dass sich jeder Hobbyflieger alle 2 Wochen eine neue Drohne kauft? Ersatzpropeller könnte man ja vielleicht mitnehmen?

      Mit freundlichen Grüßen
      Das Team von Visit Norway