Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Starkes Rauschen bei Mavic Pro Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Starkes Rauschen bei Mavic Pro Aufnahme

      Hi,

      ich habe ein Problem mit dem Mavic, ich würde gerne eure Meinung hören.
      Ich hab bei einigen Aufnahmen ein extrem grieseliges , rauschendes Bild. Ich hab mal verlustfrei zwei kurze Originalaufnahmen geschnitten (mit avidemux).

      Diese Aufnahme ist in 2,7k, Modus Landschaft aufgenommen. Das Bild ist ansich ok, aber wenn der Gimbal hoch oder runterschwenkt sieht man was ich meine.
      Gut zu sehen bei etwa 13 Sekunden (Datei ist etwa 100 MB gross):

      gimbal.mp4?dl=1

      Ein ähnliches Phänomen habe ich mit 4k bei einem Flug über einige Tannen, hier kann man sehr gut an den Tannen sehen was ich meine (Datei ca. 180 MB groß):

      tannen.mp4?dl=1

      Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das dies normal ist.
      Hat jemand bei sich ähnliche Probleme beobachtet?

      Bis dann,
      Lars
    • RE: Starkes Rauschen bei Mavic Pro Aufnahme

      Alex schrieb:

      Kannst Du schon mal die Einstellungen der Cam posten und welche Speicherkarte benutzt wurde.

      So, hier die Daten:

      SD ist eine Samsung MicroSDXC 64GB PRO Plus UHS-I Grade U3 Class 10

      Einstellungen speziell für das Video 'gimbal':
      vidsize27.jpg

      style.jpg

      Spezielle Einstellung für Video 'tannen'

      vidsize4k.jpg

      Zusätzlich Style auf Standard statt Landschaft


      Und hier weitere Einstellungen die bei beiden gleich waren, wahrscheinlich auch ein paar komplett unwichtige, aber sicher ist sicher :)

      advance.jpg

      whitebalance.jpg

      exp.jpg

      gain.jpg

      sensivity.jpg

      Bis dann,
      Lars

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LKay ()

    • Also..auch wenn die Verhältnisse nicht so gut waren... Etwas Rauschen habe ich auch wenn ich den gimbal neige oder hebe.. Werde das aber nochmal testen und die gimbal Geschwindigkeit reduzieren..
      Ist ja alles neu und die Einstellmöglichkeiten sind in der App größer als beim Typhoon HA
      Vielleicht kann Alex bzw sein Kollege da mehr Licht in die Einstellungen bringen
      Gruss Andy
    • Du hattest bei den beiden Kurzvideo sicher nicht die optimalen Lichtbedingungen. Die Aufnahme vom See empfinde ich als ziemlich dunkel, da wird die Kamera natürlich die ISO hochschrauben. Der Effekt bei den Baumgipfeln ist wohl den schnellen Bewegungen des Gimbels während des Fluges zu "verdanken", hatte ich auch schon. Immerhin addieren sich da zwei Geschwindigkeiten, sodass die Kamera diesen Flimmereffekt nicht ausgleich kann. Das wäre mein Gedanke...
      LG Spreeathener
      Man lernt nie aus, deshalb bleibt man lebenslang ein Amateur.
    • Hi,

      danke fürs schauen, ja, ich denke mittlerweile auch das es eher an mir lag :)

      Langsamer Schwenks in Zukunft sollten helfen, ich spiele noch mit den Einstellungen.
      Habe mit jetzt auch Filter besorgt um mit besseren Shutterwerten zu arbeiten.

      Ich komme auch leider nicht so viel zum fliegen/filmen wie ich möchte, aber auch da bin ich sicher nicht alleine, hehe.

      Man liest sich,
      Lars