Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Fliegen der Breeze mit Controller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fliegen der Breeze mit Controller

      Hallo, brauche mal eine Auskunft!

      Habe seit 3 Wochen die "Breeze" und nun das 3. mal mit dem "Controller" ohne Brille geflogen.
      Stelle mit Bedauern fest, dass der Breeze auf die "Knüppelbewegungen" sehr hecktisch reagiert. Hierdurch sind Anfangs, also bei jeder Richtungsänderung, die Filmaufnahmen sehr "ruckelig".
      Frage: Kann ich, wie bei Anderen Koptern, die Empfindlichkeit der Steuerknüppel ändern?
      Wenn ja, bitte wie.

      Danke und Grüße

      Urist
    • Fliegen der Breeze mit Controller

      Hallo,

      habe soeben in KK angerufen und um Hilfe gebeten. KK hat dann nach 15 Minuten zurückgerufen und mir mitgeteilt:
      Das Problem könnte ich minimieren wenn ich bei der Breeze App: Drohneneinstellung - Max. Geschwindigkeit 1,0 m/s einstelle.
      Heute geht ja fast kein Wind, also werde ich nachher mal eine Runde fliegen.
      Die Gespräche mit KK sind sehr freundlich gewesen. Sollte ich weitere Probleme haben, einfach anrufen.
      Na ja, ich kann ja auch gleich hinfahren, sind ja nur 32 km.

      Mit Grüßen

      Urist
    • Nach ca. 15 Flügen, davon etwas die Hälfte mit Controller, empfinde ich das Fliegen mit dem Controller als deutlich agiler. Es braucht mehr Übung, um auch bei max. Geschwindigkeit halbwegs sanfte Bewegungen zu erzielen. Derzeit habe ich mit dem Smartphone mehr Kontrolle, wenn es um sanfte Bewegungen für Filmaufnahmen gehen soll. Allerdings ist das mangels richtigem Gimbal sowieso nicht die Stärke des Breeze. Bei den aktuell oft mindestens leichten Winden sind die Aufnahmen dann sowieso schräg je nach Windrichtung, gegen die der Breeze sich tapfer stemmt.