Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Akku Typhoon H an Steadygrip

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akku Typhoon H an Steadygrip

      @all,
      hat mir jemand einen Tipp oder sogar eine Bauanleitung um den Akku des Typhoon H an das Steadygrip anzuschließen
      um länger Power zu haben als mit den 8 kleinen Akkus.
      Mit dem Akku des yuneec 500 schien das einfach zu sein. Aber für den Akku des Typhoon H kenne ich und finde ich keinen Adapter.
      Oder auch mal eine klare Pin Belegung.
      Frische Grüße aus dem Süden
      Axel
    • 1500mAh 3S Lipo Akku sowie den Adapter xt 60,
      Batteriefach aushebeln, Kabel trennen, Stecker vom Adapter abtrennen, das ganze zusammen löten. Damit kannst du, wenn vorhanden, mit einem ordentlichen Ladegerät den Akku auch laden. Hält weit über 1,5 Std
      Dateien
      • 20170108_110418.jpg

        (2,27 MB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Download (1).jpg

        (15,49 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Download.jpg

        (9,18 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Frank,
      so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt, aber mit dem Akku des H, denn davon habe ich zwei und könnte diese wechselweise benutzen.
      Ich suche nach der Lösung welche das Spannungsproblem löst. Ich versteh davon leider zu wenig.
      Trotzdem lieben Dank.
      Grüße aus dem Süden
      @xel
    • Hi Frank,
      das "umständlich" würde ich in Kauf nehmen. Die Idee es so machen zu wollen ist ja entstanden mit der Lösung vom Q500,
      nur das Spannungsproblem hat mir noch keiner gelöst. Machbar ist mein Wunsch bestimmt, doch wie?
      Ich wollte mir auch ein weiteres Ladegerät ersparen, denn davon stehen hier genug im Weg.
      Danke für deine Antwort
      Grüße aus dem Süden
      @xel
    • Frank Wirbscher schrieb:

      ne idee wäre das hier oder?
      Das ist kein Adapter im Sinne von Strom durchleiten, sondern viel mehr ein ganz einfacher Spannungsprüfer für zwei Akkus mit verschiedenen Anschlüssen und Akkuvarianten.

      Axel schrieb:

      Mit dem Akku des yuneec 500 schien das einfach zu sein. Aber für den Akku des Typhoon H kenne ich und finde ich keinen Adapter.
      Du brauchst einen passenden Adapter, der den Strom auf dem Akku zieht.
      Die Spannung vom Akku ist aber viel zu hoch, damit der SteadyGrip nicht durchbrennt. Du müsstest die Spannung wandeln, quasi auf den Betriebsspannung des SteadyGrip bringen, das heißt, einen Widerstand dazuwischen schalte.
      Es findet sich deshalb nichts, weil es schlicht zu umständlich ist, eine Schaltung zusammenzubasteln, um einen Akku mit höherer elektrischen Spannung an ein bestimmtes Gerät anzupassen.
      Wie Du schon selbst ausführst, ist es einfacher mit dem LiPo vom Q500.

      Mein Vorschlag, da Du schon genug Ladegeräte zu haben scheinst:
      • kaufen Dir irgendeinen 3S Lipo, vorzugsweise, der direkt unten rein passt
      • bastel dazu einen Anschluss, Kabel im SteadyGrip und vom LiPo müssen zusammenpassen


      Du wirst wohl vermutlich keine 3h am Stück Filmen (so zumindest meine Erfahrungen), dann wäre das die günstigste und einfachste Variante.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hat er in nem anderen Forum auch schon geschrieben, er möchte gern keinen zusätzlichen Akku, sondern den vom H weil er ihn eh dabei hat.
      Wobei der vom H eben technisch nicht geeignet ist. Abgesehen davon schwer und unhandlich.

      Ich würde auch empfehlen mit einen passenden 3S zu holen, bekommt man nachgeworfen.
    • Nochmals meine Frage, warum besorgst du dir nichr die fertige Akkuvariante, passt sogar besser mit der CGO3+ da Akkufach kleiner.

      Kostet dich zwischen 50 und 80 € in der bucht bzw ebay Kleinanzeigen.

      Kein Gebastel, Einschalten läuft.

      Habs den Griff mit Koffer für 75€ bekommen