Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung im Forum

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung im Forum

      Hallo, möchte mich hier alls neues Mitglied Vorstellung:

      Mit der Modellfliegerei begann ich 1955 und betreibe sie noch immer.
      In der Zeit habe ich alles geflogen was die gesamte Palette so hergab.
      Beginnend mit Freiflug, Fesselflug, RC Segel und Motorflug und Hubschrauber.
      In den meisten Klassen auch Wettbewerbe.

      Zwischendurch war ich von 1993 bis 2013 bei der Mann tagenden Fliegerei.
      Segelflug Schein, Amerikanischen PPL. Gesamtflugzeit ca. 800 Std.
      Von 2005 bis 2013 eigenes Segelflugzeug (DG 300).
      Ab 2016 die ersten Flüge mit YUNEEC Q500 4K zum Spaß und Photographieren.

      Habe mich anfänglich nicht so für die "Drohnennfliegerei" interessiert, aber wie es halt so ist
      man soll sich vorher kein Urteil erlauben bevor man es nicht selbst ausprobiert hat.
      Heute habe ich gefallen daran gefunden und fliege sie auch öfters.


      Gruss
    • Servus,

      auch aus dem südlichen Teil unserer Republik ein HERZLICH WILLKOMMEN im Forum.
      Ich bin mir sicher, dass Du viele Stunden voller interessanter Information, gepflegter Diskussion und kurzweiliger Unterhaltung hier
      verbringen kannst.

      Ich wünsche Dir, dass Du hier das findest, was Du suchst und wir freuen uns auf Deine Ein- und Ausblicke.
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix