Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung eines neuen Mitgliedes

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung eines neuen Mitgliedes

      Hallo zusammen,
      ich möchte mich kurz als neues Mitglied vorstellen.
      Modellflug betreibe ich seit 30 Jahren. Im letzten Sommer habe ich mir den Chroma mit der ST10+ einmal in der CGO3-Ausführung und einen zweiten in der GoPro-Ausführung zugelegt. Mittlerweile bin ich "semiprofessioneller" Spezialist im Objektivwechsel bei beiden Kamerasystemen.
      Zurzeit treibt mich die Anschaffung eines Yuneec H um. Vielleicht ist ja auch die Anbindung eines Chroma an die ST 16 möglich. Hat da jemand bereits Erfahrungen gesammelt. Die Anbindung des Q500 scheint ja schon bei einigen geglückt zu sein.

      Viele Grüße
      WoDro
    • Hallo WoDro,

      Willkommen bei uns im Forum. Wir hoffen, dass wir Deine Fragen beantworten können und natürlich, dass Du uns auch ein wenig unterstützt mittels Deines Erfahrungsschatzes. Du hast, so denke ich einiges gebastelt und erlebt.

      Nun möchte ich Dir bei Deiner Frage schon Mal versuchen zu helfen.
      Ich hab den Q500 bereits mit der ST16 geflogen, geht ohne Probleme.
      Schau hier:


      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo WoDro
      Auch von mir ein herzliches Willkommen.

      Fan Tho Mass schrieb:

      Hallo WoDro,

      Willkommen bei uns im Forum. Wir hoffen, dass wir Deine Fragen beantworten können und natürlich, dass Du uns auch ein wenig unterstützt mittels Deines Erfahrungsschatzes. Du hast, so denke ich einiges gebastelt und erlebt.

      Nun möchte ich Dir bei Deiner Frage schon Mal versuchen zu helfen.
      Ich hab den Q500 bereits mit der ST16 geflogen, geht ohne Probleme.
      Schau hier:


      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hallo Fan Tho Maas
      Was ich bei deinem Video festgestellt habe, an der ST16 ist die 5,8 GHz Patchantenne gar nicht drann. Braucht mann die beim Q500+ nicht?
    • Hallo zusammen,
      vielen Dank für die lieben Begrüßungswünsche.
      @Fan Tho Mass: dein Video habe ich ausführlich beachtet. Im übrigen war dies meine Motivation mit dem Chroma das Gleiche zu versuchen, wie du es mit dem Q500 vollzogen hast. Die Modellbindung klappt auch hervorragend, auch die Kamera lässt sich binden und mit dem Steuerhebel neigen. Es erfolgt dann aber ein Warnhinweis - Motor error 5 Motor Mode usw. mit der Folge, dass sich das Modell nicht weiter starten lässt. Ich habe die ganze Prozedur auch schon mit aufgeschraubten Luftschrauben getestet -> gleiche Fehlermeldung.
      Vielleicht sollten wir das Thema auch anders verknüpfen, da es über die Vorstellung meiner Person hinausgeht :)
      Vielen Dank schon einmal für die Hilfestellung.
      Viele Grüße
      WoDro