Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Typhoon H für Immobilien aufnahmen geeignet.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Typhoon H für Immobilien aufnahmen geeignet.

      Hallo Zusammen,

      Ich möchte mir gern die Typhoon H Pro für ein Nebengewerbe anschaffen.

      Möchte Bilder und Videoaufnahmen machen für Makler und auch Gutachen. Die Nachfrage ist da in meinem Gebiet und es niemand auch anbieten im Umkreis

      Diese ist für solche Begebenheiten denke ich gut geschaffen. Oder wie ist eure Meinung?

      Wollte erst die DJI, aber finde Sie

      1. zu teuer und noch das Zubehör dazu
      2. Kann ich nicht die Kamera schwenken bzw sind die Landefüße im weg.


      Danke
    • Hallo Condorman,

      herzlich willkommen in unserem schönen Forum.

      nach ein paar Monaten "Flugerfahrung" mit dem TYH kann ich mit ruhigem Gewissen Dir zustimmen.

      Der TYH ist für solche Aufnahmen gut geeignet.

      Ob Du unbedingt den Pro mit Real-Sense brauchst kannst Du selber entscheiden. Ich glaube das das normale OBS reicht für Deinen Zweck aus und Nachrüsten wenn Du Geld verdient hast geht immer.

      Ich gebe Dir recht, der TYH benötigt kein weiteres Zubehör, in der ST16, der Funkfernbedienung ist bereits alles integriert. Des Weiteren ist das Hexasystem ein Vorteil.

      Gestatte mir bitte noch den freundlich gemeinten Hinweis das Du Dich mit der neuen und zukünftigen Drohnenverordnung, hier im Forum zu finden, auseinandersetzt. Im speziellen Flüge über Wohngebiete.
      LG

      Steini
    • Steini schrieb:

      Hallo Condorman,

      herzlich willkommen in unserem schönen Forum.

      nach ein paar Monaten "Flugerfahrung" mit dem TYH kann ich mit ruhigem Gewissen Dir zustimmen.

      Der TYH ist für solche Aufnahmen gut geeignet.

      Ob Du unbedingt den Pro mit Real-Sense brauchst kannst Du selber entscheiden. Ich glaube das das normale OBS reicht für Deinen Zweck aus und Nachrüsten wenn Du Geld verdient hast geht immer.

      Ich gebe Dir recht, der TYH benötigt kein weiteres Zubehör, in der ST16, der Funkfernbedienung ist bereits alles integriert. Des Weiteren ist das Hexasystem ein Vorteil.

      Gestatte mir bitte noch den freundlich gemeinten Hinweis das Du Dich mit der neuen und zukünftigen Drohnenverordnung, hier im Forum zu finden, auseinandersetzt. Im speziellen Flüge über Wohngebiete.
      Danke an alle für die Rückmeldung. Ich werde mir definitiv den Typhoon Pro holen mit Real Sense. Finde das preislich Angebot echt gut.

      Und danke Steini, aber das war mir bekannt das es eine Gesetzesänderung gibt demnächst. Und mit der Dauerhaften Aufstiegserlaubniss wo man beantragen kann darf man auch über die Wohngebiete fliegen wenn man die Eigentümer fragt bzw ihr Einverständniss holt :)