Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Strafzölle USA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Strafzölle USA

      ja Ja, ist nur am Rande ein Kopterthema!
      Obwohl fast alles für den Kopter Importiert wird.
      Ich wollte gerade einen Sonnenschutz für die ST16 bestellen und musste dann erfahren,dass die Ware aus den USA nach Deutschland versendet wird.
      Kurz zuvor, habe ich noch eine Twittermeldung und Spiegelmeldung auf mein Handy bekommen spiegel.de/politik/deutschland…et-kolumne-a-1131244.html, mit der Meldung, dass es wohl keinen Zweifel daran gibt, dass die USA, Deutsche Ware bei der Einfuhr in die USA mit drastischen Zöllen belegen.

      Was soll ich sagen, nun habe ich keine Motivation mehr den Bestellbutton zu klicken und den Sonnenschutz zu bestellen. nono
      Und wenn der dusslige Trump ernst macht und an der Evolution der errungenen Handelsfreiheit dreht, dann Bestelle ich nicht mal mehreine Schraube bei Amazon & Co.

      trump1.jpg
    • Wenn Menschen so einen wie den Trump wählen, haben sie ihn wohl "verdient"?!

      Die, die von so einem Typen profitieren, jubeln ihm zu.
      Die anderen eben nicht.
      Menschen sind sogar so "menschlich", dass sie aus Angst, oder weil sie sich einen Vorteil versprechen, hinter einem Diktator her rennen.
      Der muss ihnen nur was versprechen, schon klappt das. Menschen sind so berechenbar und prima manipulierbar.
      Wenn es gelingt, je nach Wahlsystem; genug "Gläubige" hinter sich zu sammeln, kann jeder an die Macht kommen.

      Leider gibt es keine Persönlichkeiten mit gutem Charakter und "guten Absichten" mehr, die es für wert halten den Kampf aufzunehmen, an die Macht zu kommen. Weil die wahre Macht sowieso nicht politische sondern wirtschaftliche Wurzeln hat. Darum gibt es so wenige Politiker, die etwas Positives für ALLE Menschen erreichen.

      Auch ein Trump kann nicht machen was er will, das werden ihm Banker und Wirtschaftsbosse schon erzählen. DASS DIE aber keine sozialen Absichten verfolgen ist das wahre Übel. Denen kommt ein Trump gerade Recht! Weil er so tickt wie sie. Gierig, egoistisch und rücksichtslos.
      Gruß Fritz
    • Finde ich prima.
      Da Ist der neue Präsident kaum im Amt, setzt u.a. erste Wahlversprechen um und alle schreiben ihm die Kompetenz ab!

      Lasst den Kerl doch mal machen! Den westlichen Medien passt es halt überhaupt nicht, dass derjenige jetzt an der Spitze sitzt, dem sie Wochen und Monate zuvor als Dummkopf, und Nichtsnutz betitelt haben.

      Abwarten und Tee trinken...


      Ps: ich glaube nicht, dass dies hier das richtige Forum für dieses Thema ist. Copter-Zölle hin oder her.