Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung im Forum

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung im Forum

      Hallo,

      ich möchte mich mal hier vorstellen.

      Ich habe mit dem Modellbau im Jahre 1968 angefangen. Da gab es noch Balsa, Leisten, Papier und Holzleim.

      Dann kamen Gummimotor und später eine Eigenbau Fernsteuerung dazu (natürlich mit Einzelzulassung der Post), später Flächenmodelle mit Verbrenner und Heli von Mikado.

      Seit 2009 fliege ich Hexakopter von HiSystems GmbH, die natürlich selbst mit den Komponenten nach Wahl zusammengebaut wurden, Carbon Rohre, Überrollbügel, Efektbeleuchtung und Gimbal .

      Zum Thypoon H bin ich eigentlich gekommen, um mal auf Wanderungen was zum fliegen dabei zu haben (Ausführung mit Rucksack).


      Gruß Martin
    • @Martin, herzlich willkommen,
      schön das die ältere Generation sich hier zusammen findet :thumbsup:

      Meine Erfahrungen habe ich u.a. auch mit H&I Systems gemacht.
      Ein Hexa XL hat mich lange begleitet, nun liegt er nach einem
      kapitalen Absturz, verursacht durch WLAN - Störungen, in einem Karton Begraben

      Es ist mir noch nicht gelungen mich zwischen TH und Mavic zu entscheiden.
      Der Mavic überzeut durch kleine Packmaße, wie du möchte ich den Kopter
      problemlos transportieren können.
      Kannst du den TH über längere Strecken auf dem Fahrrad mitnehmen.
      Der Rucksack sieht mir doch etwas sperrig aus um 50km mitgenommen zuwerden?!
      Vielleichthast du in der Richtung ja Erfahrungen sammeln können.

      Gruß Rolf
    • Also der Rucksack ist wirklich bequem und man könnte in das obere Fach entweder eine leckere Brotzeit einpacken oder aber die DLSR Kamera. War gestern auf einer Hütte und sind dann mit dem Rodel und meinem Typhoon H am Rücken ins Tal. Mavric ist sicherlich noch einiges handlicher, aber ich schwöre auf Hexakopter anstelle Quad...
    • SERVUS MARTIN,

      ich begrüße Dich herzlich in unserer Gemeinde und wünsche Dir angenehme Unterhaltungen, nette Kontakte und gewinnbringende Informationen.

      Viel Spaß beim Lesen, Diskutieren, Lernen, Probieren, Fliegen, Filmen, Fotografieren und Präsentieren!
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • Dann möchte ich mich hier mal für die Willkommensgrüße bedanken.

      Ich hatte ja fast den Eindruck, das ich Geburtstag habe.

      Zu Rolf seiner Frage: ich muss Dir ehrlich sagen, ich würde den Rucksack lieber auf den Seiten Gepäckträger schnallen und auf der anderen Seite die Verpflegung ( Brotzeit ). Das ist kein Tracking Rucksack, der etwas Luft an der Rücken lässt.

      Aber so für 8 km Fußmarsch ist er schon geeignet.

      Gruß Martin