Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Mavic Lieferungen verzögern sich womöglich bis in den März!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mavic Lieferungen verzögern sich womöglich bis in den März!

      In einem DJI Schreiben an die Händler wurde berichtet, dass mann ab jetzt erstmal die bedient, die über dji.com Ihren Mavic direkt bestellt haben.
      Ende Januar ist das Chinesische Neujahrsfest, und 2-3 Wochen gar nichts hergestellt wird.
      Wer also noch keine Mavic im Anflug hat, wird wohl erstmal weiter in die Röhre schauen.
      Man hofft aber bis März alles wieder auf dem Laufenden zu haben. lol
      Ohne Worte.


      hi Dealers,

      this is an update as of this morning on DJI Products.
      DJI Mavic Pro and Mavic Pro Combo
      Although production is releasing more and more crafts, DJI have announced that they are withholding all production to service their own clients on DJI.COM until the end of January 2017.
      The end of January 2017 is chinese New Year, where we can expect a 2 to 3 week break in production, so it does not look good for us. At this stage, Please warn your customers that the Stock of the Mavic Pro and the Mavic Pro Combo is severely limited, but we hope that by March 2017 DJI get to the point where they have sufficient production.

      DJI Phantom 4

      The Phantom 4 production is terminated. We still have some stock left.
      DJI Phantom 3 Advanced and Professional
      The Phantom 3 Advanced and Professional production is terminated.

      Phantom 4 Pro and Pro Plus
      Once DJI get the Mavic Pro production sorted out, the consumer drones will be limited to the Mavic Pro, the Phantom 4 Pro and the Phantom 4 Pro Plus.

      Das ist ja zum haareraufen
    • Tja sollen se doch einfach zugeben dass der kleinen ein technische Problem hatt :whistling: .

      Mir kann keiner glaubhaft machen das die Geräte zum Release nie lieferbar sind. Zu 99% steckt ein Fehler dahinter.

      Defekte Displays, CPUs, Fehler in den Akkus, Fehler in Flightcontroller, etc.
    • Das traurige daran ist, DJI hätte es besser machen können als Yuneec.
      Das Ergebnis ist aber fast noch desolater. Muss ich denn schreiben, dass 2-3 Wochen wegen einem Fest schon mal gar nichts geht und die Kunden scharren schon seit Monaten mit den Füßen?
      Muss es denn sein, dass man die Händler vollens verärgert indem man schreibt zuerst die DJI Store Besteller? ätschibätschi

      So geht man mit seinen Kunden nicht um: neinnein.gif
    • Yuneec kann es fast egal sein, die haben ihr festes Standbein in der Luftfahrt, da macht so ein kleiner Rückschlag wie beim H nicht viel aus.
      Der Europäische Markt ist ja auch ein bischen nervig, vor allem Deutschland.

      Sieht man ja bei fast allen Produkten. Es gibt so geile Sachen zu kaufen, man bekommt sie aber nur zu horrenden Preisen nach Deutschland.
    • Es ist aus Sicht von Dji doch nachvollziehbar das erst einmal der eigene Shop beliefert wird.
      Wenn erst einmal die größte Nachfrage über den eigenen Shop befriedigt wurde kann man
      daran gehen die anderen Händler zu beliefern.
      Meiner Meinung nach wird damit für eine gewisse Zeit der Preis auf dem gewünschten Level gehalten!
      Sobald genügend Händler ausreichend Mavics am Lager haben ist mit Kampfpreisen zu rechnen.
      Wir leben in einer freien Marktwirtschaft, das weis auch Dji. Also werden wir weiterhin im
      Dji-Store kaufen, weil die Lieblinge dort kurzfristig verfügbar sind.
      Meine Erfahrungen kommen aus einer 35 Jährigen Selbständigkeit im Wassersportbereich.
      Hier wurden innovative neue Produkte sehr gerne zuerst über eigene Vertriebswege verkauft, erst wenn
      der Markt gesättigt war wurden andere Händler "gnädigerweise" beliefert.
      Beispiel DANTRONIK AP Navigator. Die Geräte wurden "zugeteilt"und man war als Händler glücklich
      eine Exemplar im Laden zu haben.
      Mein Fazit, Ruhe bewahren, die Zeit arbeitet für uns.
      In einem halben Jahr sehen die Preise beim MAVIC wahrscheinlich anders aus.

      LG
      Rolf
    • @Windspeel, da kann ich dir leider überhaupt nicht zustimmen.
      Innovationen kannst Du nur mit Beratung und intensiven Erklärungen für einen Mehrwert verkaufen und dazu benötigst Du Händler oder eigene Außendienstmitarbeiter (wäre viel zu teuer) die das erklären und verkaufen können.
      Alle Versuche in unserer Branche die Innovationen im Direktvertrieb zu verkaufen, sind in unserer Branche gescheitert. (Selbst fischer hat das einsehen müssen)
      Also ist es meiner Meinung nach der falsche Weg, die Händler zu verärgern, denn DJI hat auch Produkte wo Sie auf den Handel angewiesen sind.
      Vorgestern habe ich noch mit einem Händler gesprochen, der gerade bei Kunde war und ihn in eine teure DJI eingewiesen hat.
    • Dirk, da hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt.
      Selbstverständlich bin ich nicht der Meinung das Dji es
      richtig macht Der Einzelhändler vor Ort ist für jeden Hersteller
      wichtig. Er nimmt Wünsche und Vorstellungen der Kunden
      entgegen. Ohne Ihn fehlt das Feedback für Verbesserungen.

      Leider ist dieses Vorgehen nicht die Regel.
      Zur Gewinnmaximierung wird so verfahren wie ich es beschrieb!
      LG
      Rolf
    • MSO schrieb:

      Wenn ich das hier so lese und die Entwicklung verfolge, kann ich mich wohl glücklich schätzen, ihn zufällig im MM
      im November erstanden zu haben.

      Gruß Micha
      Ich denke, dass Du wohl eher im "Preisschema" gelegen hast.
      Ich habe kaum ein günstigeres Angebot gesehen, was direkt verfügbar war, was unterhalb des DJI-Preises liegt.
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Am 12.11.2016 bei einer 10% Rabattaktion die More Fly Combo für 1349,- bei Conrad bestellt.
      Heute geliefert.
      So gesehen hat sich das Warten "gelohnt", da ich (außer bei DJI selbst)
      das Ding eh nicht früher bekommen hätte und auch noch nicht bezahlen
      musste, da Bestellung auf Rechnung bei Conrad möglich war.
      Gruß Fritz
    • Fritz schrieb:

      Am 12.11.2016 bei einer 10% Rabattaktion die More Fly Combo für 1349,- bei Conrad bestellt.
      Heute geliefert.
      So gesehen hat sich das Warten "gelohnt", da ich (außer bei DJI selbst)
      das Ding eh nicht früher bekommen hätte und auch noch nicht bezahlen
      musste, da Bestellung auf Rechnung bei Conrad möglich war.
      Soso, jetzt erwarte ich aber auch nen Erfahrungsbericht.
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Nun freu ich mich mit Fritz über sein neuestes Familienmitglied.Für 140€ mehr,dafür ohne Garantie hab ich meinen Mavic seit November,kam aber nur 2mal zum testen.Über die Feiertage ist mein Vater verstorben,und mit der Haushaltsauflösung bin ich zZ etwas überfordert.Aber nun haben wir ja einen kompetenten Testpiloten dance
    • Mike 59 schrieb:

      Über die Feiertage ist mein Vater verstorben,und mit der Haushaltsauflösung bin ich zZ etwas überfordert.
      Lieber Mike,
      auch von mir mein Beileid.
      Ich weiß, was das bedeutet. Ich bewege mich auch seit geraumer Zeit mit riesen Schritten darauf zu, die "letzte" Generation in der Familie zu sein. Wenn dann noch sogar in der gleichen oder jüngeren Generation Krankheit und Tod passieren, wird man immer wieder daran erinnert, sich über die schönen Dinge im Leben zu freuen und sie zu genießen. Jede schöne Stunde ist sehr sehr wertvoll!
      Gruß Fritz

      P.S. zum Mavic: Eines steht fest, ich werde KEIN Video machen, nicht mal ein Unboxing, denn das Unwort des Jahres 2016 war nicht nur "postfaktisch" sondern auch "unboxing" ;)
      Erste Eindrücke folgen am Wochenende - bis Sa. bin ich "unterwegs".
      Gruß Fritz
    • Ich werde echt wahnsinnig... :(

      Der Fortschritt meiner Bestellung bei DJI (direkt) ist sooooo schleppend. Vierzehn Tage garnichts, Drei Tage im Tracker es wird DHL, seit zwei Tage sie ist ausgeliefert aber eine Tracking Nummer gibt es nicht und sie steht noch immer auf pending.
      Herzliche Grüße Marcus
    • Jetzt ist Bewegung in der Sache :) nicht auf der DJI Seite, aber in der erfolgung vom DHL Express. Ankunft LONDON-HEATHROW - UK, Weitertransport nach DHL-Niederlassung GATWICK und von dort Flug nach Stuttgart... flugs nach Pforzheim und laut Auskunft morgen IN MEINEN HÄNDEN sabbern sabbern sabbern sabbern sabbern sabbern sabbern sabbern sabbern sabbern
      Herzliche Grüße Marcus