Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

der Neue hier

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der Neue hier

      Servus mitanander :thumbup:
      Hallo, ich bin der Gerhard aus dem schönen Ostallgäu, und das ist im schönsten Bundesland der Welt, Bayern :love:
      Meine Hobbys sind das Fotografieren (Canon 7D Mark II) und der Modellbau, das schon seit ca. 15 Jahren.
      Zuerst mit RC-Auto und Monstertruck, dann kamen die Hubschrauber von Align dazu, T-Rex 600 Elektro mit Scale Umbau.
      Später hat mich dann das Drohnenfieber erwischt. Angefangen mit dem DJI Phantom2 (verkauft), zum Yuneec Q500+ (noch zu verkaufen).
      Jetzt steht in meinem Hangar ein Yuneec Q500 4K (den fliegt meine Frau) und mir blieb dann der Yuneec Typhoon H übrig.
      Eigentlich das BESTE was ich jemals hatte .!!
      Sobald das Wetter passt und uns die Zeit übrig bleibt, starten wir zum Drohnelieren auf einer vom Bauern genehmigter Wiese.

      Wie heiss es so schön in dem Lied von Udo Jürgens ? Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an :)
      Ach ja, lese hier im Forum schon von Anfang an mit und hole mir das eine und andere an Informationen, muß aber zugeben ich tippe äusserst ungern.
      Ein paar Drohnen Videos von mir und meiner Frau hab ich in Youtube unter "Ackerpilot"

      Freue mich hundsgemein von euch lesen zu können

      Pfitas eich zusammen
      Ackerpilot (Gerhard) :thumbup:
      Typhoon H Firmware (EU) V3.03 Gimbal:v1.25, Autopilot:v1.34, Camera:v3.2.34
      ST16 Remote Firmware (EU) V03.01.b30

      LG
      ackerpilot (Gerhard) Deutschland3
    • Servus Gerhard,

      herzlich willkommen in unserem schönen Forum!

      Schön das Du Dich vorstellst, auch wenn Du nicht gerne tippst.

      Ganz prima ist das Dir als erfahrener Fotograf der H gefällt.

      Udo Jürgens sang auch "Heute beginnt der Rest deines Lebens"

      In diesem Sinne wünsche ich Dir hier viel Spass, gepflegten Austausch und "carpe diem"!

      Aus dem zweitschönsten Bundesland NRW
      LG

      Steini