Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

syma x5sw Akkuproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • syma x5sw Akkuproblem

      hallo, ich habe ein Problem mit meinen Lipos, das Ladegerät (Skyrc b6 v2) sagt zwar, dass sie voll geladen sind, aber der copter blinkt nach wenigen sekunden, und die Leistung ist weg. Als Lösung habe ich versucht, einen Akku auf storage zu entladen und dann ganz langsam wieder zu laden (o.1A), hat aber auch nichts genützt...DSC01561.JPG
    • Hallo Rummsfeld,

      ich kenne ähnliche Probleme aus der Zeit des SYMA X5c.
      Wenn das Problem mit allen Akkus auftritt solltest du vielleicht mal die Motoren prüfen.
      Wenn ein Motor defekt ist (hohe Stromaufnahme) startet der Kleine nicht. Kann auch an einem Getriebe liegen.
      Einfach mal jeden Propeller mit Hand drehen und auf Geräusche achten, Zahnräder auf Fremdpartikel (Sandkörner) untersuchen.

      Gruß - Bernd