Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo aus dem bayrischen Unterfranken

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus dem bayrischen Unterfranken

      Hallo zusammen,

      ich bin der Ralf aus Schweinfurt. Im zarten Alter von 54 Jahren, fange ich an, mich für Drohnen zu interessieren.
      Ich schau mir schon seit ein paar Wochen alles über Drohnen der Firmen DJI und Yuneek an. Am meisten begeistert
      mich der Typhoon H von Yuneec. Habe mich hier angemeldet, um etwas über Erfahrungswerte und auch über das rechtliche
      in Verbindung mit dem fliegen von Drohnen zu erfahren.
      Und, wenn es dann soweit ist, meine eigenen Erfahrungen hier mit einzubringen.

      Gruß Ralf
    • Hallo Ralf,

      herzlich willkommen in unserem schönen Forum.

      Vorab für Dich meine Erfahrungswerte:

      In den meisten Foren melden sich die Leute an, weil Sie ein Problem mit einem Modell haben um Hilfe zu bekommen. Meistens -und das schreibe ich auch aus eigener Erfahrung- sind die Probleme aufgrund der mangelnden Erfahrungswerte oder auch Hintergrundwissen mit diesem Modell entstanden.

      In der Regel funktionieren die Modelle. (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel)

      Es ist m.E. beliebig schwierig sich ein Bild über ein Modell zu machen, wenn man es nicht selbst geflogen hat, - oder sich mit einem/mehreren Piloten persönlich darüber ausgetauscht hat.

      Damit findest Du für Dich einen Bezug zu dem was ein Modell kann, oder nicht. Was Du für Dich brauchst - oder nicht. Gleichzeitig entwickelt sich dabei eine Art Sympathie für das eine oder andere Modell.

      Vielleicht findest Du in Deiner Nähe H und oder P - Piloten die sich ein wenig Zeit nehmen Dir die Modelle vorzuführen. Eine Alternative dazu bietet die in Kürze stattfindende Nürnberger-Spielemesse.
      LG

      Steini
    • Servus Ralf,

      auch ich möchte Dich in unserer Gemeinschaft herzlich Willkommen heißen.

      Ich finde gut, wenn man die erforderliche Geduld aufbringt und sich vor einem Kauf und einem blindlings-drauf-los-Fliegen intensiv mit dem Thema befasst. Da sind dann die allerersten Stolpersteine meist schon aus dem Weg geräumt.
      Und bei den Restlichen wird Dir hier gerne geholfen.

      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern,
      Kruzifix
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • Sodale,
      nun ist es soweit. Seit gestern bin auch ich stolzer Besitzer des Yuneec Typhoon H. Heute habe ich dann erst mal alles ausgepackt um zu überprüfen, ob auch nichts fehlt. Im Moment ist der LiPo und das ST16 am laden. Am Sonntag werde ich dann ins Freie fahren um den Kompass zu kalibrieren und den ersten Flug zu starten.
      Auf was müßte ich im Besonderen vor dem ersten Flug beachten?

      Es grüß euch
      ein aufgeregter alter Mann :))