Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Propeller/Schutz für den H aus China

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Kruzifix,
      in Ermangelung eigenen Wissens, Wiki zum Thema Einfuhrumsatzsteuer: "Für Sendungen gibt es eine Freigrenze von 22 Euro." Also, bei Einzelsendungen ...
      Wie es bei privater Einfuhr ist, kann ich auch nicht genau sagen, aber ein Betrag um die 400 Euro schwebt mir auch vor. Der Zoll zitiert übrigens für 2015 einen Betrag von 50,9 Milliarden Euro bei der Einfuhrumsatzsteuer ... also, inkl. dem Mist des Kleinviehs, schätze ich ^^

      Zum Interview:
      Du hast schon Recht, dass das eine Folge des segensreichen Internets ist, m. E. aber zu einem größeren Teil eine Folge politisch wirtschaftlichen Nichthandeln-Könnens oder -Wollens, fehlende Lobby des Einzelhandels? Jetzt könnte man das ganze Thema noch aufbohren und die Frage stellen, warum europäische Banken in der Lage sind, ihre Gewinne in Steueroasen abzuleiten. Keine Mitarbeiter auf den Cayman Islands, aber 280 Mio. Euros Gewinn ... muss ich nicht verstehen, kann ich auch nicht. Und auf unterster Ebene müssen Einzelhändler schauen, wie sie kostendeckend und gewinnbringend ihr Geschäft betreiben. Und wehedem, es fehlen 1,50 Euro in der Umsatzsteuererklärung (ok das ist jetzt ein wenig übertrieben). Ich mag solche Ungleichgewichtigkeiten nicht ... und doch sind sie möglich. Hmmm, jetzt wirds doch bald grundsätzlich ... tz tz tz :saint:
      Nichts für ungut :) ... Wollte ich nur mal loswerden, und die Kirche kann auch im Dorf bleiben rauchen
      VG
      Rainer
    • Servus Rainer,

      ich werde das Gefühl nicht los, dass ich sehr gut verstehe, was Du damit ausdrücken willst und wolltest.
      Deswegen finde ich Deinen Beitrag ja auch interessant - und fand ihn auch schon vor Deiner Antwort interessant.

      Pfuh, jetzt bin ich aber froh, dass ich mit den gut 12€ deutlich unter der von Dir in den Raum geworfenen Freigrenze lag. Das beruhigt nun auch mein Gewissen ein bisschen, denn im Grunde bin ich sehr nah an Deiner Meinung.
      Klar ist im Einzelfall der Spruch "...macht das Kraut nicht fett..." anwendbar, aber in der Gesamtheit gesehen sieht das natürlich schon wieder ganz anders aus.

      Ich habe bereits bei Frank bestellt (wenn auch bislang nur ein Mal und aufgrund eines Notfalles), aber schon alleine aufgrund des Kontakts, des Services und der Zuverlässigkeit (DANKE, Frank!!!) werde ich bei solchen Artikeln, bei welchen mir es auf Qualität, Service und Nachvollziehbarkeit ankommt, auch nicht auf ein paar € achten. Das ist für jeden eine eigene Gratwanderung.

      Es ist schon verzwickt: Einerseits muss jeder selbst gucken, wo er bleibt, andererseits wissen wir um die negativen Auswirkungen für die hiesigen Händler und somit auch für uns alle. Geht man von dem Freibetrag von 22€ pro Einzelsendung aus und multipliziert die Anzahl der Sendungen mit den 19% kommt auch ganz schön viel Kleinviehmist raus.

      Nicht ist ungut! ;) Solche sachlichen Diskussionen mag ich sehr und wünsche sie mir auch in anderen Zusammenhängen.

      Das Thema können wir sehr gerne im Smalltalk weiter aufbohren und die enstandenen Löcher dann mit Gips aus Fernost wieder zuschmieren ;) Nix für ungut: ich wollte mit den Bildern auch nur die Optik zeigen.

      Herzlichen Dank Rainer!


      EDIT: Ich habe ein neues Thema zur weiteren Diskussion eröffnet: Was haltet ihr von Bestellungen in Asien?
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kruzifix () aus folgendem Grund: Diskussionsweiterführendes Thema eröffnet

    • Hallo zusammen,

      nicht das es falsch verstanden wird, mir geht es nicht um den Privaten Käufer.
      Es geht mir um die Chinesischen Händler die hier Deutschland ohne Mwst verkaufen, das ist ein Vorteil von 19% ob es Verzollt wurde ?

      Als Deutscher Händler zahle ich generell Einfuhr Steuer und (Zoll, kommt auf den Artikel an)
      Zum erwähnten Bericht, England ist da etwas weiter ;) wenn auf den Großen Verkaufs Plattformen Ware ohne Mwst verkauft wird müssen die Plattformen dafür gerade stehen, sprich sie müssen die Mwst bezahlen.

      Gruß Frank