Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo, bin neu Hier.

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, bin neu Hier.

      Hallo, ich bin neu Hier, und möchte mich kurz vorstellen. ich heiße Andreas und komme aus Leipzig.
      Bin seit vielen Jahren Fotoamateur und hatte meine Nische in der Erstellung von Panoramen gefunden.
      Als ich vor ca. 8-10 Jahren die ersten Kopterpanoramen sah, war ich angefixt. Das wollte ich auch machen.
      2011 war es dann soweit. Ich baute meinen ersten Kopter selbst. Ich kaufte den Mikrokopterbausatz L4-ME und lernte erstmal ohne GPS fliegen.
      Damals gab es in DE außer Mikrokopter nur den Gaui 300- und einen Conrad- Bausatz. Aber noch keinen RTF-Kopter.
      Aktuell fliege ich einen Phantom 3A für Videos, einen Hexakopter-Eigenbau mit Naza V2 und Ricoh GR für Fotos und einen FPV-Racer.
      Sowie verschiedene Flächenmodelle, mit und ohne FPV.
      Bisher war ich in einem anderem Forum (das ich nicht näher nennen möchte) unterwegs.
      Ich hoffe, dass hier der Umgang miteinander relaxter ist.
    • Andreas, <3 - willkommen in unserem rc-drohnen-forum.de.
      Es freut uns sehr, dass wir so ein erfahrenen Piloten begrüßen dürfen.
      Noch mehr freut es mich, dass wir durch Dich nun auch Verstärkung im Bereich DJI bekommen haben.
      Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns im Forum und der Umgang miteinander ist uns sehr wichtig.
    • tach andreas,

      finde gut das du hier bist!

      war im gößten Forum angemeldet - da läuft nur das was der Admin will - und nur wenn du spendest :whistling:
      war im forum wo nix über den H läuft und sich sonst nur gezofft wird Sadomaso
      war im forum wo die ab über 60 sind und nur einer immer das ganze forum mit seinen erfindungen unterhält gamer
      war im neuen hater-yuneec-forum da bin ich direkt gesperrt worden wastist
      bin jetzt hier und bleibe weil mir alles gefällt rauchen
      free holzi!
    • Servus Andreas,
      auch ich möchte Dich hier herzlich begrüßen und willkommen heißen!
      Ich bin mir sicher, dass Du hier angenehme Stunden voller geballter Information, guter Unterhaltung und einem entspannten Umgang untereinander erleben kannst.
      Deine Erfahrungen sind sicher für die Gemeinschaft sehr bereichernd und schon vorab möchte ich mich für eine rege Beteiligung bedanken.

      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern,
      Kruzifix
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • Auch von mir herzlich Willkommen,

      bin ja selber hier auch ganz neu sozusagen, aber auch schon einige Foren mit geschrieben und Informationen geliefert. Tja das mit den Erfahrungen ist halt wie im richtigen Leben auch und per Forum fehlt halt einfach die Komponente Gestik ein wenig. Klar hat man seine Smiley aber die können auch Verwirrung stiften.
      Seit dem Typhoon H baue ich keine neuen Kopter mehr, sondern optimiere nur noch die bestehenden. 2016 hat in dem Bezug echt einiges geändert und bin gespannt wie rasant das 2017 weiter geht.

      Viel Spass im Forum