Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo, bin neu Hier.

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, bin neu Hier.

      Hallo, ich bin neu Hier, und möchte mich kurz vorstellen. ich heiße Andreas und komme aus Leipzig.
      Bin seit vielen Jahren Fotoamateur und hatte meine Nische in der Erstellung von Panoramen gefunden.
      Als ich vor ca. 8-10 Jahren die ersten Kopterpanoramen sah, war ich angefixt. Das wollte ich auch machen.
      2011 war es dann soweit. Ich baute meinen ersten Kopter selbst. Ich kaufte den Mikrokopterbausatz L4-ME und lernte erstmal ohne GPS fliegen.
      Damals gab es in DE außer Mikrokopter nur den Gaui 300- und einen Conrad- Bausatz. Aber noch keinen RTF-Kopter.
      Aktuell fliege ich einen Phantom 3A für Videos, einen Hexakopter-Eigenbau mit Naza V2 und Ricoh GR für Fotos und einen FPV-Racer.
      Sowie verschiedene Flächenmodelle, mit und ohne FPV.
      Bisher war ich in einem anderem Forum (das ich nicht näher nennen möchte) unterwegs.
      Ich hoffe, dass hier der Umgang miteinander relaxter ist.
    • Andreas, <3 - willkommen in unserem rc-drohnen-forum.de.
      Es freut uns sehr, dass wir so ein erfahrenen Piloten begrüßen dürfen.
      Noch mehr freut es mich, dass wir durch Dich nun auch Verstärkung im Bereich DJI bekommen haben.