Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Bin jetzt auch Typhoon H besitzer

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin jetzt auch Typhoon H besitzer

      Hallo Gemeinde,
      habe heute zugeschlagen und mir einen Typhoon H Pro RS gekauft.
      Muß jetzt in aller Ruhe mal alles studieren,damit ich nächste Woche mal einen ersten Testflug starten kann.
      Da werden vieeeele Fragen auf euch zukommen und eine hätte ich schon.
      In meinem Paket waren zu den 2 Stabantennen und einer runden Antenne die schon auf der Fernbedienung aufgeschraubt waren,
      noch eine 4te viereckige Antenne dabei. Für welchen Zweck ist die gedacht?
      Fragende Grüße aus der verschneiten Oberpfalz
      Roland J
      PS Ich gehe jetzt in die Sauna zum lesen :)
    • Hallo Roland


      Gratulation zum Kauf des Typhoon HA RS.


      Die viereckige Antenne ist eine Patchantenne ähnliche der ImmersionRC Spironet Mini Patch 8dBi LHCP. Sie ermöglicht eine besser Bild Übertragung und wurde als Ersatz für die Runde Antenne derST16 dem RS spendiert.

      Tauche die rund Antenne mit der viereckigen Antenne auf deiner ST16.


      Gruß RD
      Geht nicht gibts nicht! :thumbsup:
    • Roland J schrieb:

      Hallo Gemeinde,
      habe heute zugeschlagen und mir einen Typhoon H Pro RS gekauft.
      Hallo Roland

      und Willkommen unter den Typhoon H - Piloten.

      Roland J schrieb:

      Muß jetzt in aller Ruhe mal alles studieren,damit ich nächste Woche mal einen ersten Testflug starten kann.
      Das finde ich sehr vernünftig, lass Dir da ruhig Zeit, lieber einmal mehr geschaut, als später in die Röhre gekuckt.

      Roland J schrieb:

      Da werden vieeeele Fragen auf euch zukommen und eine hätte ich schon.
      Ja da sind wir aber gespannt. ;)

      Roland J schrieb:

      In meinem Paket waren zu den 2 Stabantennen und einer runden Antenne die schon auf der Fernbedienung aufgeschraubt waren,
      noch eine 4te viereckige Antenne dabei. Für welchen Zweck ist die gedacht?
      Wie meine Vorredner bereits gesagt haben, handelt es sich um eine Patchantenne, die eine andere Abstrahlwirkung haben.
      Dazu habe ich hier auch nochmal eine Erklärung: Rundstahl-, Pilz- und Patchantennen kurz erklärt!
      Meine Empfehlung dazu, probiere die Antennen sein fach selbst in Ruhe einmal aus
      , dann wirst Du Deinen Favoriten schon finden.

      Zusätzlich dazu kann ich Dir, falls Du Interesse hast, meinen Youtube-Kanal empfehlen, da findest Du einige Tutorials, Tipps und Tricks, die Dir vielleicht die eine oder andere Frage beantworten.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Vielen Dank euch allen
      @Fan Tho Mass deinen Youtube-Kanal kenne ich natürlich und hab ihn auch aboniert. Sehr gut gemacht und für ein Greenhorn wie mich perfekt.
      Da ich ja schon seit Oktober plane, einen Kopter zu kaufen bin ich "theoretisch" gut vorbereitet, und wenns Wettermäßig erst nächste Woche mit dem ersten Flug klappt ist`s auch kein Problem.
      Gruß
      Roland J
    • Servus Roland,
      auch von mir ein herzliches Willkommen!

      Ich finde gut, wenn jemand die erforderliche Geduld aufweist und sich schon vorher in der Theorie mit der Materie beschäftigt!
      Viele Frage erübrigen sich dadurch bereits. Natürlich tauchen immer wieder Fragen auf, deren Antwort man nicht gleich findet - Du hast ja schon gemerkt, dass hier gerne geholfen wird.

      Ich wünsche Dir einen tollen Erstflug und angenehme Stunden hier im Forum.
      Kruzifix
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix