Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Moin aus dem hohen Norden!

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin aus dem hohen Norden!

      Moin liebe Kopterfreunde,
      mein Name ist Rolf, ich wohne in Schleswig-Holstein in der Nähe der Dänischen Grenze.
      Seit fast zwanzig Jahren bin ich dem Koptervirus verfallen. Angefangen hat alles mit einem Koax Heli,
      dann ein GAUI Kopter, es folgte ein selbst zusammengebauter Mikrokopter XL von H&I.
      Viele KLEINKOPTER für den Spaß zwischendurch und um die Skills zu verbessern kamen nach und nach dazu.
      Zum entspannten fliegen ein CX-20. Diesen habe ich für meine Bedürfnisse modifiziert.
      Gimbal, Telemetrie und FPV System wurden verbaut.
      Nun bin ich in der Findungsphase. Entweder ein Typhoon H oder ein Mavic Pro soll meinen Hangar erweitern.
      Mal sehen was es wird, ich hab Zeit (Rentner im Unruhestand :thumbup: ).
      Hoffe auf einen regen Informationsaustausch in diesem Forum!
      Allen Mitgliedern wünsche ich noch ein Jahr mit vielen tollen Flügen.
      LG Rolf
    • <3 - willkommen Rolf,
      Vielen Dank für Deine Anmeldung hier im Forum.
      Danke auch für die Wünsche, die ich gerne zurückgebe und wünsche Dir viel Spaß in unserem Forum und da bin ich mir sicher auch die Richtigen Infos für Deine zukünftige Kaufentscheidung.
      Immerhin gibt es aktuell tolle Angebote, wo es Aktuell durchaus das eine oder andere Schnäppchen gibt.
    • Hallo Rolf!

      herzlich willkommen in unserem schönen Forum, danke für Deine Wünsche, dass wünsche ich Dir natürlich auch.

      Schwierige Entscheidung Mavic oder TYH....

      Für den Mavic spricht im wesentlichen die kompakte Bauweise, er ist einfach zu transportieren.

      Für den TYH spricht die Ausstattung die relative Windunempfindlichkeit, die Verfügbarkeit, der gute Service und gerade jetzt auch der Preis.

      Vielleicht bin ich ein wenig voreingenommen weil ich einen TYH fliege und total zufrieden bin.
      LG

      Steini
    • Servus Rolf,
      aus dem Süden einen Gruß hoch in den Norden!

      Auch ich wünsche Dir, obwohl Du ja schon ein alter Flughase bist, noch viele neue Informationen, angenehme Unterhaltung und nette Kontakte hier. Sicher kann die Forengemeinde auch von Deinen bisherigen Erfahrungen profitieren.

      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern,
      Kruzifix
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • Vielen Dank für Eure nette Begrüßung.

      Steini schrieb:

      Hallo Rolf!

      herzlich willkommen in unserem schönen Forum, danke für Deine Wünsche, dass wünsche ich Dir natürlich auch.

      Schwierige Entscheidung Mavic oder TYH....

      Für den Mavic spricht im wesentlichen die kompakte Bauweise, er ist einfach zu transportieren.

      Für den TYH spricht die Ausstattung die relative Windunempfindlichkeit, die Verfügbarkeit, der gute Service und gerade jetzt auch der Preis.

      Vielleicht bin ich ein wenig voreingenommen weil ich einen TYH fliege und total zufrieden bin.
      ja, der Service ist ein nicht zu vernachlässigender Punkt. Da ich ja nahe an KK wohne ist das schon wieder ein Pro für den TYH.
      Der Rucksack kann man, so habe ich es gelesen, ja auch auf dem Motorrad, Fahrrad mitnehmen. Na da hab ich viel zum Grübeln 8|