Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

safe-drone - Registrierung, Qualifizierung, Zertifizierung​

    • Tipps & Tricks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • treptowers schrieb:

      Hi. Nein steht nichts da. Entweder Schulung starten oder direkt zur Prüfung. Letzteres muss ich wieder Name und Mailadresse angeben. Test startet dann neu. So wird das nix Lufthansa
      Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich auf jeden Fall die gleiche E-Mail-Adresse nehmen muss wie bei der Anmeldung. Sonst kann die Prüfung nicht zugeordnet werden.
      Also bei mir hat alles geklappt... Schreib denen doch mal... ;)
      Leben und Leben lassen... in der Ruhe liegt die Kraft! :thumbsup:
      Q500X D-PUY-PCK Q500X
    • Habe damals den Test dreimal gemacht,bevor ich das richtig abgeschlossen hatte.Fand ich auch gar net schlimm,hab mir n Tag Luft gelassen,und letztlich hab ich mich über meine Unzulänglichkeit mehr aufgeregt,als über den Test.Dann hab ich dreimal bestanden,und bin im Umgang mit der Materie auch sicherer geworden.Hab mir mein Zertifikat auch ausgedruckt,um immer etwas dabeizuhaben für dumme Frager.Das Original kam ein paar Tage später.
    • treptowers schrieb:

      Mal ehrlich. Ich finde es ja ganz nett das Safe Drone mir eine Beschäftigungstherapie geben will. Da habe ich aber keine Zeit und Lust zu. Vielleicht muss man zum Erlangen des Zertifikats nochmal einen Test machen... Wat solls...
      Dann hast Du irgendwo irgendwas falsch gemacht. Wenn Du den Test bestanden hast wird das Zerifikat in Deinem Bereich als PDF hinterlegt.
      Vielleicht haben Dir auch Deine Browsereinstellungen einen Streich gespielt. Hast Du da alles auf Standart stehen oder hast Du eigene Einstellungen
      für Cookies etc. verwendet ?
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Sorry, aber irgendwie scheint es bisher jeder hinbekommen... vielleicht liegts ja auch ein wenig an Dir/PC/Browser etc - könnte ja auch sein. oops

      Niemand wird zu etwas gezwungen, ich finde die Aktion aber gut und es gibt auch einem Laien einen groben Überblick übers Themengebiet.

      Die echte Prüfung wird mit Sicherheit etwas anspruchsvoller und wie schon erwähnt wird es eine Lösung vermutlich auch online geben.
      Ob und vor allem wie das umgesetzt wird, ist mir eigentlich egal.
      Wenn die Aluhuträger wieder bedenken haben gibts ja dann auch andere Stellen wo man es vor Ort ablegen kann. doofy

      Oder man lässt es eben sein, klebt auch die unzumutbaren Adressaufkleber nicht drauf und fliegt einfach so, wenn was passiert erwischen sie einen eh nicht und man ist fein raus... hmm
    • Ich habe jetzt direkt an Safe Drone gemailt. Ich gehe davon aus das da nichts bei rauskommt. Ich nutze den Chrome Browser und da ist nichts anders eingestellt. Die von Euch gegebenen Tipps treffen bei mir nicht zu.

      Sehr komisch... Habe nun den Test nochmal gemacht und diesmal kamen die erwähnten Fenster.... Also ist da irgendwo ein Bug... Selber Browser... Nix anderes gemacht als beim ersten mal... Also alle Fragen abgeschickt ( bzw die Antworten ).... Dann kam aber... SIE HABEN DEN TEST BEREITS ERFOLGREICH BESTANDEN ... ( oder so )... Nu ja :thumbsup:
      Gruss Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von treptowers ()

    • treptowers schrieb:

      Ich habe jetzt direkt an Safe Drone gemailt. Ich gehe davon aus das da nichts bei rauskommt. Ich nutze den Chrome Browser und da ist nichts anders eingestellt. Die von Euch gegebenen Tipps treffen bei mir nicht zu.

      Sehr komisch... Habe nun den Test nochmal gemacht und diesmal kamen die erwähnten Fenster.... Also ist da irgendwo ein Bug... Selber Browser... Nix anderes gemacht als beim ersten mal... Also alle Fragen abgeschickt ( bzw die Antworten ).... Dann kam aber... SIE HABEN DEN TEST BEREITS ERFOLGREICH BESTANDEN ... ( oder so )... Nu ja :thumbsup:
      vielleicht ist es aber auch nur ein doofer Browserfehler so wie bei meinem Ipad3 mini damals

      safe-drone - Registrierung, Qualifizierung, Zertifizierung​

      die von der safe drone webseite haben den Fehler nach der Meldung behoben, sich bei mir per mail gemeldet und sich bedankt,
      das hab ich ganz ok gefunden...
      :thumbup:
      viele Grüße
      Boernie