Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Schriftgröße ST-16 ändern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schriftgröße ST-16 ändern?

      Hi,

      einige Menüs werden bei mir mit sich überschneidenden Buttons bzw. Schriften dargestellt.

      Im PAD-Modus unter [Einstellungen] -> [Display] finde ich hierzu keine Funktion, die Schrift etwas kleiner zu stellen.
      Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich sie mal etwas größer gestellt - ist aber sehr lange her und nun finde ich diese Einstellmöglichkeit nicht mehr. golly

      Weiß jemand Rat?

      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern,
      Kruzifix
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • Die Einstellmöglichkeiten sind mit dem letzten Update verschwunden. LEIDER!
      Dass sich bei Dir durch das Update aber die größere Schrift gehalten hat, ist ungewöhnlich!
      Evtl. hast Du beim Update irgendwelche Daten vorher nicht gelöscht.

      Ich hätte GERNE die mittlere Schriftgröße und bekommen sie nicht mehr, da bei mir nach dem Update ALLES geresettet ist und die kleinste Schrift nun default ist.

      Tauschen wir die ST16 ;)

      Gruß Fritz

      P.S. also musst Du vermutlich einen "Werks-Reset" mit der ST16 machen. (Cache und Daten der App löschen)
      Gruß Fritz
    • DANKE, Fritz!
      Das ist ja schonmal ein hilfreicher Tipp! Ich hatte schon an mir gezweifelt... oder an meinen Augen.
      Ich hatte sie mal umgestellt, weil die Lesebrille beim Fliegen manchmal hinderlich ist. Nun aber stören mich mehr die sich überschneidenden Buttons und Schriften und wollte es wieder zurückstellen.

      Was mag das für einen Sinn haben, wenn diese Funktion herausgenommen wird? Das hat doch Nullkommanull mit irgendwelchen Bugs oder Flugeigenschaften zu tun? Komisch...

      Hmmmm, und für 'n Reset hast Du, wie ich Dich kenne, ganz sicher gleich ne Verlinkung parat, stimmt's?! ;)

      Gruß, Kruzifix
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • Kruzifix schrieb:

      Was mag das für einen Sinn haben, wenn diese Funktion herausgenommen wird? Das hat doch Nullkommanull mit irgendwelchen Bugs oder Flugeigenschaften zu tun? Komisch...
      Das liegt vermutlich daran, dass Yuneec sich Mühe gegeben hat, immer SOFORT zu reagieren, wenn Leute sich bitter über "Mängel" beklagen.
      Als man die Schriftgröße noch groß stellen konnte, war die Schaltfläche des HelpScreens des Steuerkreuzes nicht mehr zu erreichen.
      Statt diese (und andere Schaltflächen) an auch große Schriftgröße anzupassen - was sehr viel mehr Arbeit gemacht hätte, hat man die Funktion einfach komplett deaktiviert. Und schon hat man 123 Anrufe täglich weniger in der Hotline. Da ja alle, bei jeder Kleinigkeit dort anrufen.

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz
    • Hallo,

      ich hätte da eventuell eine Lösung.

      Ich habe mir diese App an der ST-16 installiert mit der es total einfach ist die Schriftgröße zu ändern: Big Font


      Hoffe ich konnte eventuell helfen.

      Grüße,
      Nevs08

      PS: In meinem Beispielbild habe ich etwas übertrieben mit der Einstellung :D
      Dateien
      • 20170110_220100.jpg

        (6,09 MB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • thbig.png

        (992,71 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nevs08 schrieb:


      Ich habe mir diese App an der ST-16 installiert mit der es total einfach ist die Schriftgröße zu ändern: Big Font
      Hoffe ich konnte eventuell helfen.
      Hallo Nevs08,
      Du hast mir sehr geholfen und eine große Freude gemacht!
      Bei mir gab es bezüglich der Installation noch einen "Stolperstein", den ich hier beschrieben habe.

      Klappt alles bestens und man kann den Trim Function Helpscreen immer noch prima wegklicken!

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz