Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Viele Grüße vom Niederrhein

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viele Grüße vom Niederrhein

      Hallo und viele Grüße vom Niederrhein
      Ich heiße Gregor, bin 50 Jahre alt und finde seit fast 43 Jahren alles klasse was eine Fernsteuerung hat. Angefangen habe ich mit einer vom Vater selbstgelöteten Fernsteuerung für ein Boot, über Autos und natürlich auch Flugzeuge. Die letzten 8 Jahre habe ich 1:6 Offroad Buggys gefahren (Heimatverein: RC-Offroad-Wesel). Zwischenzeitlich haben mich aber die Multicopter immer wieder sehr stark interessiert. Ein paar Eigenbauten wurden gebaut und geflogen, RTF-Kopter konnte ich auch testen.
      Eine echt tolle Sparte des Modellbaus, die immer wieder tolle Neuerungen rausbringt.
      Der Mavic pro lässt mein Herz im Moment recht hochschlagen. Mal schauen ob ich da mal zuschlage………..
      Viele Grüße
      Gregor
    • Hallo Gregor,

      herzlich willkommen in unserm schönen Forum und viele Grüße nach Wesel. :thumbsup:

      Ja, Du hast vollkommen recht, unser Hobby ist zur Zeit sehr spannend, bezogen auf die Neuerungen im Copterbereich und bei den Regulierungsbehörden. 2017 wird es einiges Neues geben.
      LG

      Steini
    • SERVUS GREGOR,

      auch ich will Dich noch hier begrüßen und wünsche Dir gleichzeitig angenehme Stunden hier.
      Es gibt vielfältige Information, nette Leute und auch sehr unterhaltsames.
      Hier wird gerne geholfen!

      Ich wünsche Dir allzeit eine stabile Funkverbindung,
      Kruzifix
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix