Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Spielwarenmesse Nürnberg, 01. bis 06. Februar 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aragorn68 schrieb:

    rodau schrieb:

    Was ist schon eine offiziell bestätigte Info...Diese Info ist aber von Yuneec

    Offizielle Aussagen sind kein Hörensagen oder aus anderen Foren bzw. Plattformen, sondern direkt aus erster Hand von Yuneec herausgegeben.
    Was mich angeht habe ich die Erfahrung gemacht, das diese Infos immer korrekt waren.


    Cine schrieb:

    Viel interesannter ist doch eine ganz andere Seite des H520, nämlich wie wird er verkauft?
    Über Händler, denn Yuneec Europe hat keinen Direktvertrieb, Stand heute.

    Cine schrieb:

    Da der Copter nicht frei zu kaufen sein wird (Aussage KK) stellen sich folgende Fragen


    1. Wer darf in dann kaufen?

    2. Welche Händler dürfen den Copter dann verkaufen (Händler müssen best. Kriterien erfüllen)

    3. Muss man ein Servicepaket mit buchen? (Wird mehrere Wartungspakete und Express VorOrt Tausch-Pakete geben)

    4. etc, etc.
    Zu 1.)
    Gewerbetreibenden

    Zu 2.)
    Das ist wie überall, ein Händler, der das Produkt in die Palette aufnehmen möchte, muss eine Anfrage stellen.
    Es wird Händler geben, die den vertreiben, für andere wird das eventuell zu exklusiv sein, schauen wir mal.

    Zu 3.)
    Du musst weder eine CGO-CI oder RealSense nehmen, genauso muss man kein Servicepakete erwerben.
    Ob ein Käufer entscheidet, Servicepakete für 24h oder 48h Austausch oder ähnliches obliegt dem Angebot und dem Händler und Käufer, wem es Wert ist kauft es.
    Warten wir es ab.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    So, die Spielwarenmesse war ja riesig und natürlich gab es da nicht nur einen Hersteller für Drohnen/Copter zu sehen.
    Ich habe die Reise durch die Hallen gewagt und mir natürlich auch angeschaut, was andere Hersteller zu bieten haben.
    Das war gleichermaßen interessant anzuschauen.
    Als Marktführer hat DJI ebenfalls eine reichhaltige Produktpalette.

    Macht doch einen Rundgang mit mir über den Stand von DJI.
    Viel Spaß beim schauen!



    Gruß
    Fan Tho Mass
    Hier meine neuste Videosreihe:
    NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
  • Danke Thomas für das Video,
    echt super gefilmmt und geschnitten.
    Da kann sich manches Journalisten Team ne ganz große Scheibe abschneiden. hail

    Was für ne Cam haste dafür eingesetzt? Extra Beleuchtung benutzt?
    ------
    Nochmals zurück zum HO (gesprochen: äitschoh; mein Spitzname für den H520, das O steht natûrlich für orange :saint: )

    Auch da danke Thomas, so in der Art hab ich es mir auch vorgestellt.

    Mir isses lieber der HO bleibt noch ein paar Tage mehr in der Versenkung und hat dann (fast) keine Kinderkrankheiten mehr, als dass mir oder meiner Kollegen im Einsatzfall das Ding aufn Kopf fällt.

    Wäre auch doof für Yuneec, den da wo der orangene Copter in unserem Falle rumschwirren wird, hängen genug Presseleute rum.

    Gut für BOS wird sich das wohl Modell eher in Grenzen halten, da jetzt ja gefühlt überall die Phantom angeschafft wird. Andererseits könnte sich das Blatt auch schnell wenden wenn der HO mal da ist :thumbsup:
  • Steini schrieb:

    Schönes Video, Thomas, was bedeutet das die Inspire 2 ein fast Commercial-Produkt ist? :rolleyes:
    DJI bewirbt und vertreibt den Inspire 1+2 als professionelle Lösung angeboten und nicht wie bei Yuneec direkt als Commercial-Produkt.
    Aufgrund des höheren Preises wird man den Inspire eher im Kommerziellen Bereich wiederfinden, als als "Spasscopter" eines Privatanwenders.

    Cine schrieb:

    Danke Thomas für das Video,
    echt super gefilmmt und geschnitten.
    Da kann sich manches Journalisten Team ne ganz große Scheibe abschneiden.

    Was für ne Cam haste dafür eingesetzt? Extra Beleuchtung benutzt?
    Naja, ganz zufrieden bin ich selbst nie und ich glaube, da ist noch eine Menge Luft nach oben.
    Wenn dem einen oder anderen Zuschauer gefallen am Filmchen finde, freue ich mich natürlich, das liegt auch in meinem Interesse, dem Zuschauer einen interessanten Film zu bieten.
    Danke an dieser Stelle für Dein Lob, ist nicht selbstverständlich und ich weis das zu schätzen! ;)

    Ich habe dafür eine Sony AX-53 genutzt, für eigentlich alle Filme, seit dem ich die habe.
    Beleuchten brauchte man nix, war helle genug in den Hallen.

    Cine schrieb:

    Mir isses lieber der HO bleibt noch ein paar Tage mehr in der Versenkung und hat dann (fast) keine Kinderkrankheiten mehr, als dass mir oder meiner Kollegen im Einsatzfall das Ding aufn Kopf fällt.
    Der Typhoon H520 ist ja ein Copter, der auf den Typhoon H aufbaut. Die "Kinderkrankheiten" sind nicht mehr die, welche wir vom Typhoon H kannten.
    Daher glaube ich, dass der H520 also solides und fertiges Produkt auf den Markt kommt. Bis dahin vergeht auch noch etwas Zeit und bis dahin wird es sicher noch das eine oder anderen Update für den Typhoon H geben.

    Gruß
    Fan Tho Mass
    Hier meine neuste Videosreihe:
    NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
  • Fan Tho Mass schrieb:

    Hallo @All,

    wer nicht auf die Spielwarenmesse nach Nürnberg konnte, für den habe ich einen Kleinen Video-Rundgang zusammen geschnitten.
    Vielleicht entschädigt das etwas, denn ich kann mir vorstellen, den einen oder anderen Interessiert das schon.


    So so, mein Tyhoon 500 4K ist also schon fast ein Auslaufmodell Ärgerliche hinternvoll

    Gruß - Bernd
  • Bernd Q schrieb:

    Fan Tho Mass schrieb:

    Hallo @All,

    wer nicht auf die Spielwarenmesse nach Nürnberg konnte, für den habe ich einen Kleinen Video-Rundgang zusammen geschnitten.
    Vielleicht entschädigt das etwas, denn ich kann mir vorstellen, den einen oder anderen Interessiert das schon.
    So so, mein Tyhoon 500 4K ist also schon fast ein Auslaufmodell Ärgerliche hinternvoll

    Gruß - Bernd
    Also Bernd so darfst Du das nicht sehen, es ist der Quad Kopter des Hersteller und bei meinem Modellbauhändler des Vertrauens wurde Dieser wieder genauso bestellt. Der Q500 ist ein ausgereiftes Modell und wird vielleicht noch etwas verbessert, aber doch nicht verschwinden.
  • Bernd Q schrieb:

    Fan Tho Mass schrieb:

    Hallo @All,

    wer nicht auf die Spielwarenmesse nach Nürnberg konnte, für den habe ich einen Kleinen Video-Rundgang zusammen geschnitten.
    Vielleicht entschädigt das etwas, denn ich kann mir vorstellen, den einen oder anderen Interessiert das schon.
    So so, mein Tyhoon 500 4K ist also schon fast ein Auslaufmodell Ärgerliche hinternvoll

    Gruß - Bernd
    Thomas sagte..."ich glaube das ist fast ein Auslaufmodell.".....

    Aber halt nur fast... :rolleyes:

    In 25 Jahren wird der Q vom LBA ein H-Kennzeichen bekommen :saint:
    LG

    Steini
  • Hallo @All,

    sicherlich habt Ihr die Infos, die wir auf der Spielwarenmesse erhalten haben und die ich ins Forum geschrieben habe bereits gelesen.
    Trotzdem habe ich diese alle schon in ein Video verpackt und zu meiner Reihe "Exkursion zur Spielwarenmesse" zugefügt.

    Wer Interesse hat, dieses Video trotzdem anzuschauen, bitte.
    Hier das Video zum Typhoon H520 von Yuneec.



    Gruß
    Fan Tho Mass
    Hier meine neuste Videosreihe:
    NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
  • Hallo @All,

    schon mal was von GDU gehört? Neeee? Ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Auf der Nürnberger Spielwarenmesse habe ich GDU aber gleich mal gesehen und bin interessiert über den Stand gelaufen.
    GDU bietet, wenn auch momentan noch nicht in Deutschland ebenfalls einen Copter an. Ja, es ist momentan nur einer, diesen gibt es dann aber mit verschiedenen Modifiktationen.
    So kann man die Kamera demonitieren und gegen eine Camcordervariante austauschen.

    Ich habe alles einmal in ein Video verpackt, schaut es Euch einfach an.

    Viel Spaß beim schauen!


    Gruß
    Fan Tho Mass
    Hier meine neuste Videosreihe:
    NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
  • Hallo @all,

    hier noch ein bekanntes Gesicht von der Spielwarenmesse Nürnberg 2017.
    Der eine oder andere kennt vielleicht meine kleine Videoreihe zum JYU Hornet S.
    Hier hat auch JYU wieder ein wenig weiterentwickelt und bringt den Hornet S2 heraus.
    Ich hatte ja bereits gefallen am Hornet S und war dann natürlich auch am Hornet S2 interessiert.

    Die Infos bzw. Neuerungen habe ich für Euch wieder in ein kleines Video gepackt.

    Ich wünsche viel Spaß beim schauen!



    Gruß
    Fan Tho Mass
    Hier meine neuste Videosreihe:
    NEU: Yuneec - Typhoon H Plus