Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Verbindungs Abbrüche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • frido44 schrieb:

      Habe gerade mit KK telefoniert und meine Problematik beschrieben.
      Wegen IPS, RS Modul funktioniert wahrscheinlich nicht richtig.
      Einschicken.
      Wegen Verbindungsabbruch, vielleicht mal aus grösserer Entfernung Beine hoch.
      Ausprobieren.

      Gruss

      Frido

      Jo ich hatte meinen TH sogar schon beim Support in KK und fast 6 Wochen drauf gewartet.

      Mein Problem mit der ST16 haben die Gelöst, ne neue bekommen.

      Ansonsten:
      Bemängelte Verbindungsabbrüche - Analyse - Keine Verbindungsabbrüche Feststellbar


      Bemängelt IPS/Realsense - Analyse - IPS/RS Funktion Einwandfrei (Von 5 Follow me Flügen mit RS - 5x Baumkontakt mit beinahe Crash)


      Bemängelt Höhentracking Wizard - Analyse - Wizard Funktioniert einwandfrei

      Bei mir ist der Wizard standardmässig auf "Keine Aktive Höhenkontrolle" - Status LED Blinkt Langsam, man muss erst mit dem TH Starten und
      im Flug auf "Aktive Höhenkontrolle Eingeschaltet" umschalten - Status LED Leuchtet dauerhaft Grün
    • theoretisch könnte man sich natürlich einfach zwei Ersatzmotoren besorgen und die hinbauen (kosten glaub ich nicht so viel) und wenn was wäre wofür man Garantie baut man die Originalen wieder ran.

      Aber grundsätzlich ist es natürlich so, dass Yuneec dieses Problem lösen muss und nicht der Kunde!
    • frido44 schrieb:

      Wegen Verbindungsabbruch, vielleicht mal aus grösserer Entfernung Beine hoch.
      Ausprobieren.

      Gruss

      Frido
      Ist ein interessanter Lösungsvorschlag. Mein H funzt so sehr gut, außer dass ich auch ab und an Videoabbrüche beim Einfahren des Gestells haben. Was soll den die erweiterte Entfernung bringen?
      Neben dem Gestell befinden sich ja diese beiden kleinen Röhrchen für die Antennen. Direkt am Rumpf gucken bei mir die Kabel etwas raus, bzw stehen hervor. Dort habe ich mit Isolierband versucht, das Kabel wieder zu fixieren. Genau dort ist ja auch der engste Punkt zwischen Röhrchen und Landegestell. Nachdem ich das Isolierband dran hatte, hatte ich den Eindruck, dass es keine Abbrüche mehr gibt. Leider hielt das nicht gut und seitdem habe ich auch ab und an Abbrüche.
    • Videoabbrüche hatte ich auch schon, habe sie aber nicht mit dem Ladegestell in Verbindung gebracht.
      Nach einen kurzen Augenblick war die Verbindung wieder da.
      Das ist hier im Forum schön mal andere Erfahrungen zu hören.
      Beim nächsten Fliegen werde ich mal darauf achten. Wenn ich gleiche Erfahrungen mache, bin ich beim Hersteller. Das wäre ein Mangel, wo es scheinbar auch eine Lösung gibt.
      Da ist doch 24 Monate Garantie drauf. :rolleyes:
    • Ich hatte auch gelegentliche bis häufige Funk- Abrisse beim einfahren der Beine,

      Mein Tipp:
      seit ich nach dem Motoren starten gleich noch am Boden den Landebeine- Schalter
      kurz auf-ab schalte, ist das weg...

      Zufall oder doch ein echter workaround?
      Versucht es mal :thumbsup:

      Ps. Die Beine bleiben natürlich trotz Schalter auf-ab unten solange der H nicht fliegt
      viele Grüße
      Boernie
    • ich hab keine Ahnung,
      der Tipp kursierte früher schon mal und hat anscheinend schon einigen geholfen, mir auch...

      als Erklärung könnte man sich das zusammenreimen, dass zwar die Bein-Motoren noch nicht laufen,
      aber die Ansteuerung (mit Kondensator? ) schon eingeschaltet und quasi "vorgeladen" wird....

      die meisten berichten ja auch, dass es den Abriss nur bein ersten Einfahren und danach nicht mehr gibt, bis der Kopter abgeschaltet wird,

      aber ich sag ja,
      muss jeder ausprobieren
      search
      viele Grüße
      Boernie
    • So, ich habe es heute mal ausprobiert. Nach dem Starten der Motore habe ich den Kippschalter für das Landegestell kurz geschaltet.
      Videoabbrüche hatte ich nicht. Ich hatte heute 2 Akkus leergeflogen.
      Ich beobachte es mal weiter. 2 Akkuladungen sind noch keine Aussage.
      Aber trotzdem, da muss man erst mal drauf kommen.
      Gruß Gerd
    • Ich habe es auch probiert.

      Allerdings hatte ich ETLICHE Abbrüche und auch während der Flüge immer wieder mal, ohne dabei das Landegestell betätigt zu haben. Auch ist etliche Male das Bild auf der ST-16 eingefroren.

      Was mir aufgefallen ist, dass immer wieder das 5,8 GHz-Symbol verschwunden war.
      In der Folge waren Neustarts von Kopter und ST-16 erforderlich. Der Verbindungsaufbau - wenn er denn funktionierte - dauerte Ewigkeiten.

      Das WLAN der Cam wurde als "verbunden" angezeigt.

      Ich glaube, bei meinem stimmt etwas ganz gewaltig nicht... :(
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • @Kruzifix,

      ganz genau dein Phänomen hatte ich auch schon weiter oben beschrieben.

      Abbrüche ohne Ende, Einfrieren, WLAN Signal verschwunden.

      Dachte es lag evtl. am Kalten Flugwetter (-5°), aber am nächsten Tag, gleiche Temperaturbedingungen
      war alles OK, ausser das abbrechen beim Einfahren vom Landegestell.

      Ich weiss auch nicht weiter, bin schon am überlegen den H zu verkaufen
    • Bin heute sechs Akkuladungen geflogen.
      Motoren gestartet, H in eine Höhe von etwa 3 m gebracht, Landegestell rauf-runter-rauf, dann Videoaufnahme gestartet.
      Ich weiß nicht, ob das Landegestell der Grund war, aber Verbindungsabbruch hatte ich heute überhaupt keinen (im Gegensatz zu anderen Tagen, wo ich die Aufnahme bereits am Boden gestartet hatte) :thumbsup:
      Ich werde jedenfalls weiter testen ;)
    • Ich habe nun einen Weitern TH Piloten kennengelernt, und kenne nun mitlerweile 3 TH Besitzer persönlich!

      Keiner der 3 berichtete über Verbindungsabrisse in verbindung mit dem Landegestell. Im Gegenteil, man ist begeistert von der Übertragungsqualität.

      Aber Einer von denen hat mitlerweile schon den zweiten, weil sein TH durch einen Flyway letztes Jahr gegen eine Felsenwand gekracht ist.
      Der Andere berichtet davon dass sein TH fast bei jedem Flug nach etwa 10 - 15 Minuten ein "Eigenleben" entwickelt. Der Dritte hat seinen TH
      mitlerweile verkauft und wird sich einen DJI Mavi holen weil er sich, so wie ich, vom Realsense nach den Werbevideos her mehr versprochen
      hat und kein Vertrauen mehr in das RS System hat!
    • Und ich habe nun mal den Test gewagt, die US-FW zu einzuspielen.
      Bislang nur im Trockenen, also im heimischen Wohnzimmer.
      Aber bereits der erste Eindruck begeistert mich: Das Bild ist nach max. 40 Sek. da...

      In Kürze werde ich das Outdoor testen und berichten...
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix