Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Der WOMBAT stellt sich vor

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der WOMBAT stellt sich vor

      Guten Abend und ein gesundes, erfolgreiches und absturzfreies neues Jahr 2017 wünscht der WOMBAT!

      Ich bin 52 Jahre alt, wohne in Köln und arbeite als Manager in der deutschen Luft- und Raumfahrt-Forschung. Seit 1978 mache ich Modellflug und fliege seit 1992 Modellhubschrauber. Aktiv betreibe ich Freiflug, Scale-Oldtimer-Segelflug, Antik-Flug, Modellhubschrauber, Motorkunstflug, Elektro-Hotliner und Elektro-Thermikflug.

      Ich habe im deutschen Modellflug seit 1988 viele Ämter bekleidet (DAeC Landes-Modellflugreferent NRW, Vorstand in einem der größten Luftsportvereine über 12 Jahre lang, Landes-Referent F3C und F4 in NRW, Landes-Referent F1 in NI, Punktrichter in einigen Modellflugklassen). Bundesreferent DAeC für Antikmodellflug usw. ...

      Ich werde in 2017 als Wettbewerbspilot in F1, F3C GPC und in F5B und F5F die Contest-Eurotour fliegen.

      Mitglied bin ich in drei lokalen Vereinen, im DAeC und DMFV als Verbände, dem Vintage-Glider-Club, der RAMOG und der AMD. Ich besitze die FAI-Lizenz seit 1996.