Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Eigene Apps für die ST16 - Abfrage der Steuerelemente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigene Apps für die ST16 - Abfrage der Steuerelemente

      Liebe ST16 Besitzer,

      ich würde gerne die ST16 zur Steuerung anderer Geräte mit WiFi verwenden. Technisch sollte das ja kein Problem sein, nur wie frage ich die Bedienelemente (Steuerknüppel, Schalter) ab? Hat jemand heraus gefunden wie das funktioniert?

      Ich habe mal über ADB die /dev/input/eventX Geräte überprüft. Der Touchscreen liegt auf event1 und funktioniert auch. Aber sonst liefert keiner der /dev/input/event Geräte irgendwelche Daten.

      Ein dump der uevent Dateien unter /sys/devices ist angehängt. "gpio-lesskey" klingt vielversprechend, aber aus dem zugehörigem Device /dev/input/event4 kommt nichts heraus.

      USB HID Geräte konnte ich keine finden.

      Hat jemand eine Idee, wo man da noch nach high level input devices suchen könnte?


      Low level schnittstellen (I2C, UART) habe ich noch nicht geschaut. Ich schätze mal, wenn Yuneec da keinen richtigen Treiber gmacht hat geht das wohl über I2C, oder auch ganz altmodisch über UART.

      Viele Grüße,

      Michael
      Dateien