Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo aus Berlin-Schönefeld

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Berlin-Schönefeld

      Ich heisse Andreas und betreibe mein Hobby seit 2015. Ich bin auf dieses Hobby gekommen da ich ein Technikberuf gelernt habe. Leider habe ich hier bei Schönefeld ein kleines Problemchen mit der NFZ. Daher habe ich mir einige andere Copter besorgt die diese "Abfrage" nicht haben und halte mich aber an die Vorschriften!!! Durch die Quadrokopter bin ich nun seit mitte 2016 auf die Helikopterfliegerei gekommen. Was natürlich nicht so leicht ist wie ich bemerkt habe. Habe natürlich auch sofort eine Versicherung abgeschlossen beim DMFV. Und nun schau ich in den Foren rum zwecks INFO`s ! Ausserdem betreibe ich den Flugsimulator von Yuneec sehr oft um fitt zu sein für die Outdoorflüge zu sein. :rolleyes:
    • Servus Andreas,
      auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN in der fliegenden Zunft!
      Ich bin mir sicher, dass Du viel Spaß hier haben kannst.

      Hier wird Dir sehr gerne geholfen - wenn Du in den Wald so hineinrufst, wie Du eine Antwort bekommen möchtest.
      Wichtig ist nur, dass Du Dich an die Grundregeln hältst, die Suchfunktion benutzt und versuchst, emotionslos zu schreiben.

      Wir freuen uns auf Deine Ein- und Ausblicke, auf Deine Erfahrungen und Berichte!

      Ich wünsche allzeit guten Flug,
      Kruzifix
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • Hallo Andreas,
      viele Grüße aus dem Nordosten Berlin's. Bin hier in der Einflugsschneise von Tegel. Hab aber mit NFZ keine Probleme, da Flieger hier noch ca. 800...900m hoch sind und Tegel mind. 12km weg ist.
      Ich wünsche viel Spaß und Erkenntnisgewinn im Forum.

      Gruß Micha