Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Neu hier :-)

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Dominik,

      herzlich willkommen in unserem Forum. Schön das Du Dir einen Q 500 gegönnt hast. Ich denke, Du wirst begeistert sein.

      Falls Du vollkommener Neuling im Umgang mit Coptern bist, zögere nicht zu fragen.

      Ein paar Tips zum ersten Start:

      Auf freiem Feld, wenig bis kein Wind, rechter Poti auf Schildkröte Schaltknopf auf Angel und erst mal in 3 m Höhe hoovern lassen.
      LG

      Steini
    • Hallo Dominik,
      schön dich hier zu haben und auch sehr beruhigend.
      Wenn ich dann mal Rentner bin und meine Freizeit riesengroß ist, ist es gut einen Freizeitmanager an Bord zu haben. :)

      Gruß - Bernd
    • Hallo Dominik,

      Willkommen in den Reihen der Yuneec Q500 Piloten.
      Ich hoffe Du findest hier Tipps und Trick, die Dir lange Freude am Fliegen bringen und einige coole Luftaufnahmen, die Du mit der "Kuh" machen kannst.
      Ich bin auf jedenfall gespannt.

      Solltest Du irgendwas haben, vielleicht vorher nachfragen, nicht damit es unangenehme Überraschungen gibt.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Servus Dominik,

      ein herzliches Willkommen aus der und in die Nachbarschaft!

      Ich pendle zwischen MFR und OFR und bin hier und da gleichermaßen anzutreffen. Besonders in der kalten Jahreszeit aber mehr hier im Forum als in unseren Lufträumen.
      Ich wünsche Dir gutes Gelingen bei den ersten Schritten und sage aus eigener Erfahrung, dass man vor den ersten Flügen gar nicht genug Informationen aufsaugen kann. Hierbei darf man sich aber nicht verunsichern lassen, da natürlich auch sehr viel über aufgetretene Probleme diskutiert wird, welche zwar bei einem selbst zutreffen könnten - aber nicht müssen.

      Den Nick "Freizeitmanager" finde ich klasse, denn sowas braucht man in unserer schnelllebigen Zeit ja immer öfter. Ich wünsche Dir, dass Du Dich hier gewinnbringend einbringen kannst: für Dich selbst und für die bestehende Gemeinschaft.

      Allzeit guten Flug,
      Kruzifix
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix