Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Liebe Grüße aus dem Dreiländereck Region Aachen

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe Grüße aus dem Dreiländereck Region Aachen

      Erst einmal Guten Abend Freunde der "fliegenden Kisten" :)

      Mein Name ist Heinz, bin derzeit 57 Jahre und komme aus Alsdorf bei Aachen.
      Vor über 40 Jahren habe ich mal mit den Modellflug ( Flächenflieger ) angefangen, nach einigen Jahren dann wegen Zeitmangel aufgehört…. Viele Jahre später kam dann wieder das Interesse in die Luft zu gehen und habe dann jedoch mit Helis angefangen… ( habe noch 8 von denen ) welche seit 2013 als Andenken an die schöne Zeit auf Regalen und Schränke stehen….
      Gegen Ende 2013 dann der ersten Copter zugelegt und habe derzeit noch 3 Blades, den Blade 350 QX2 V3, den Blade 350 QX3 Combo AP mit CGO2 Gimbal / Kamera – Einheit und den Blade Chroma Combo AP mit der CGO2+ ( Plus ) Gimbal / Kamera – Einheit.

      Zu meinen Hobbys….
      Ich habe an für sich zu viele Hobbys ABER dadurch auch viel Abwechslung.
      Als Haupthobby zählt für mich die Musik, ich habe eine eigene Band dann kommt die „Copter-Fliegerei „ …. und dann das Fotografieren… weitere Hobbys zähle ich jetzt nicht auf, sonst scheibe ich noch ein Buch :)

      Na dann Guten Flug

      L.G. Heinz ( Alias Idefix )
    • Hallo idefix,

      herzlich willkommen in unserem schönen Forum.

      Interessante Kombination aus Hobbys die Du da hast, ich stelle mir gerade vor wie Du mit Deiner Band "Über den Wolken" von Reinhard May spielst und Du dabei mit dem Blade davon Fotos machst. :thumbsup:

      Beste Grüße aus Düren
      LG

      Steini
    • Hi Steini

      Ohwei das muss aber schon ein Großer Copter sein der mich beim meinem Körperchen Tragen muss :D :D
      Und wie ich sehe ist Düren ja nicht weit weg von mir...

      Tja so ist es nun mal mit den Hobbys... Und jedes macht echt Spaß...
      zudem habe ich ja als Keyboarder auch das Glück zu meinen Videos mache ich mir die eigene Musik am Keyboard fertig. so gibt es keine Probleme bei Youtube wegen den Urheberrechte / GEMA weil ich alles selbe aus eigener Hand erstelle und mir Bastel.

      L.G.
      Heinz