Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Angepinnt HÖHENLIMIT 122m

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube das die Damen und Herren in KK integer sind, aber abhängig von den Entscheidungen/Entwicklungen in China, vielleicht kommt die neue Software schon morgen, vielleicht erst in einer Woche, vielleicht erst in einem Monat...sagt meine Glaskugel. ^^

      Edit: Wer mag downgrade auf 1.29 geht immer.
      LG

      Steini
    • Hallo,
      ich habe hier die ganze Aufregung und Diskussion um eine programmierte Höhenbegrenzung von 122m etwas mitverfolgt und komme da irgendwie nicht ganz mit. Habe gestern das letzte Update installiert (TH V3.01 und ST16 V3.01b27 mit GUI 1.01 und anderer Lizenz zum Abschalten der NFZ-Sperre. Die einstellbare Höhenbegrenzung für den Smart-Modus geht bis 1000m. Die Höhe für den Angel-Modus ist ja leider nirgendwo angegeben.....jedenfalls auf den ersten Blick nicht ersichtlich.

      Gruss Ralf schweiz
      Member of SVZD
    • Ralf56 schrieb:

      Hallo,
      ich habe hier die ganze Aufregung und Diskussion um eine programmierte Höhenbegrenzung von 122m etwas mitverfolgt und komme da irgendwie nicht ganz mit. Habe gestern das letzte Update installiert (TH V3.01 und ST16 V3.01b27 mit GUI 1.01 und anderer Lizenz zum Abschalten der NFZ-Sperre. Die einstellbare Höhenbegrenzung für den Smart-Modus geht bis 1000m. Die Höhe für den Angel-Modus ist ja leider nirgendwo angegeben.....jedenfalls auf den ersten Blick nicht ersichtlich.

      Gruss Ralf schweiz


      Hallo Ralf

      Egal was du in der GUI einstellst ( ob 200 oder 1000 ), in der Aktuellen FW ist der TH auf 122m Höhe begrenzt.

      Probiere mal aus ob Du trotz Einstellung zb. 200 in der GUI, Höher als 122m kommst?
      Geht nicht gibts nicht! :thumbsup:
    • Soviel ich weiß, haben wir der A-Version diese Höhenbegrenzung zu "verdanken", da sie hier tatsächlich rein soll und auch bleiben wird. Bei der anschließenden Änderung/Anpassung für die E-Version wurde dann diese Begrenzung nicht raus genommen. Wurde wahrscheinlich vergessen. Dieser "Bug" soll bei der nächsten E-Version verschwinden.
      Alex
    • die A version hat die Höhenbegrenzung und wie bereits gesagt der haben wir das in der EU Version zu verdanken. Fehler seitens Yuneec.. mach die Autopilot 1.29 per downgrade drauf und alles ist gut...
      Warum sollte die 122m Begrenzung drinnen bleiben, selbst im neuen Entwurf der Reglementierung steht, dass auf Modellflugplätzen höher geflogen werden darf, wenn die Flinten Uschi nicht noch ihre Ansicht durchboxt
    • Ralf56 schrieb:

      Hallo,
      ich habe hier die ganze Aufregung und Diskussion um eine programmierte Höhenbegrenzung von 122m etwas mitverfolgt und komme da irgendwie nicht ganz mit. Habe gestern das letzte Update installiert (TH V3.01 und ST16 V3.01b27 mit GUI 1.01 und anderer Lizenz zum Abschalten der NFZ-Sperre. Die einstellbare Höhenbegrenzung für den Smart-Modus geht bis 1000m. Die Höhe für den Angel-Modus ist ja leider nirgendwo angegeben.....jedenfalls auf den ersten Blick nicht ersichtlich.

      Gruss Ralf schweiz
      Hallo Coptergemeinde,
      mein TH war seit 10.16 wegen Crash und Reparatur ausser Dienst gestellt und erst heute wieder mit neuer Software in der Luft.Dadurch hab ich natürlich von den negativen Änderungen in der Zwischenzeit nichts mitbekommen............und, was soll ich sagen.....bei Testen heute war bei mir war schon bei 119,5m Ende.....in allen Modi. :thumbdown:
      Also Sorry für das Missverständnis dash

      Gruss Ralf
      Member of SVZD
    • Hallo zusammen,
      also mir wurde dies zur Antwort gegeben:

      Hallo Herr .......,
      vielen Dank für Ihre Email.

      Leider ist bei unserem letzten Update unseren Software Ingenieuren ein fehler unterlaufen.

      Es ist leider momentan nicht möglich die Höhen und Weiten zu verstellen, natürlich ist dies ärgerlich und wir bitten um Verzeihung das dies passiert ist.

      Allerdings hat Yuneec kein Intresse daran Ihnen vorzuschreiben in wie weit Sie Ihre Flug Eigenschaften verändern können, wie gesagt es handlet sich hierbei um einen Fehler in der Software.

      Sobald wir unser neues Update haben, finden Sie dies hier :

      yuneec.com/de_DE/support/downloads/typhoon-h-de-DE.html

      und Sie können wie gewohnt wieder Ihre Einstellung vornehmen.

      Bitte sehen Sie davon ab ein Downgrade zu machen, der Fehler ist bekannt und wird behoben mit dem neusten Update.

      Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
      Ihr / Your Yuneec Service Team


      Was wir jetzt glauben sollen, dürfen oder müssen ist jedem selber überlassen :D
      Gruss
      Stephan
      Yuneec Typhoon H plus
      DJI Mavic Pro
      Parrot Anafi
    • Steini schrieb:

      Es geht nicht um das belügen - es geht um das warten -
      Richtig!
      Ich warte seit ca. 12 Wochen, weil ich über einen 124m hohen Berg rüberfliegen muss!

      Nun habe ich den abtragen lassen (auf 118m sicherheitshalber - weil bei 119m schon Ende ist!) und meine Frau schimpft nun, weil der ganze Schutt bei uns im Vorgarten liegt. Man kommt kaum noch bis zur Haustür. :(
      Gruß Fritz