Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Yuneec Typhoon H nach update neuer Firmware vom 16-11-2016 erkennt Copter die geänderte Maximal Flughöhe nicht mehr...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yuneec Typhoon H nach update neuer Firmware vom 16-11-2016 erkennt Copter die geänderte Maximal Flughöhe nicht mehr...

      Hallo Zusammen

      ich wollte mal kurz nachfragen, ob hier im Forum Jemand das neue Update vom 16.11.2016 auf die ST 16 und Copter upgedatet hat?

      Nach meinem update hatte ich seit 3 Tagen das Problem, dass die Funkverbindung zum Copter regelmässig abbricht und die Maximalhöhe per GUI auf 500 Meter nicht mehr erkennt wird...(da ich eine Burg am Hang filmen wollte)
      Die Maximale Flughöhe habe ich per GUI Software übertragen und wurde auch per Software so angezeigt...aber tatsächlich während des Fluges ist bei 118 Meter Schluss...

      An was kann das liegen das der Typhoon nur noch 118 Meter hoch fliegt und nicht höher?

      Somit konnte ich Heute in der schönen Nachmittagssonne keine schönen Aufnahmen machen dash

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coptersolution ()

    • Auf 1.29 würde ich auf keinen Fall downgraden. WENN dann noch sehr viel früher 1.26
      ABER in diesem Fall würde ich erst einmal probieren, per GUI den Wert zu ändern.
      Bei mir (mit Autopilot 1.30 also Firmware 3.0.1 stehen nach wie vor 300m drin, die ich früher mal eingegeben habe.

      Gruß Fritz

      (Sorry, ich teste jetzt NICHT, den Wert zu ändern, nachher lande ich bei 122 und komme nicht mehr drüber?!? ;)
      Gruß Fritz
    • Hallo @All,

      nach einem Update bzw. wenn man die Daten alle gelöscht, den "Cache" geleert hat, ist die Flightmode.apk (App) wieder auf Default/Standardeinstellungen.
      Dann solltet Ihr den Copter mit der GUI verbinden und die Daten sind dann auch wieder änderbar.
      Ob ich höher wie 122m fliegen kann weis ich ich, da ich nur 100m fliege, mehr brauch ich nicht.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Natürlich sollten "normalerweise" die guten 100m auch reichen. Es gibt aber tatsächlich Situationen, in denen angebracht wäre, höher steigen zu können.

      Man stelle sich vor, dass man in einem Tal startet und ein Bauwerk, welches auf einem nahen Berg steht, von direkt darüber aufnehmen möchte und man kommt nur noch 40m da drüber, weil der Berg 80m hoch ist.
      Oder aber man startet an einer Küste von 0ft MSL und möchte landseitig über der hohen Steilküste fliegen... Beispiele, bei denen es Sinn macht, das selbst höher einstellen zu können, gibt es schon, ohne dass man gleichzeitig gegen Höhenvorschriften verstößt.

      Sicherlich sind das keine alltäglichen Situationen - aber wir fliegen ja auch gerne an außergewöhnlichen Orten.

      Wünsche allzeit guten Flug,
      Kruzifix
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • so gut wie der Typhoon H auch fliegt bin ich mir am überlegen, ob ich auf Dauer mit dem Yuneec glücklich werde...
      Es kann doch nicht sein, dass wenn man ein Kundenauftrag für eine Aufnahme hat (ein Haus oder anderes Anwesen zwischen Tälern oder Steilhang) keine Fotos oder Videos drehen zu können...
      Ich muss für ein solches Vorhaben eh über die BAZL eine Sonderbewilligung einholen und die bekomme ich sofern es kein Naturschutzgebiet oder im Umkreis von 5 KM ein Flugplatz, Einflugschneise oder Militärgelände ist...
      Jetzt scheitert es an der Software von Yuneec...
      das wegen der Softwareupdate ein Auftrag nicht umgesetzt werden kann, obwohl ich auch Geld verdienen muss um meine Familie zu ernähren.... lol

      Vielleicht sollte denen bei Yuneec in KK mal jemand den Kopf waschen... ?(
    • Jo, downgraden ist sicherlich eine Alternative.

      Steini, Du hast doch 'nen recht guten Draht zu Yuneec, oder?
      Wäre es möglich, dass Du dort mal nachfragst,
      a) warum das geändert wurde,
      b) ob es eine Möglichkeit gibt, das doch noch umzustellen und
      c) ob möglich ist, dass das revidiert wird.

      Als Begründung könnte man die beschriebenen Situationen anführen.
      Ein Downgrade hat halt auch immer den Mangel, dass man auch alle anderen zwischenzeitlich u. U. verbesserten Dinge zurücksetzt und stellt für mich nur die allerletzte Möglichkeit dar. Und die ungern... SEHR ungern.

      Gruß, Kruzifix
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • Ich bin ja auch eher der vorsichtige und vernünftige Pilot, aber auch ich bin der Meinung dass 120 Meter definitiv zu wenig sind. Ich bin dieses Jahr oft in den Bergen resp Tälern geflogen wo auch absolut keine Gefahr bestand und ich für mich alleine war. Da waren die 120 Meter oft zu wenig um an speziell schöne Gipfel oder Punkte zu kommen wo ich den Kopter noch lange problemlos sehen konnte. Es müssen ja keine 500 Meter sein, aber 120 Meter sind wirklich nichts. Ich hoffe wirklich dass das nur ein vorübergehender Bug oder Versehen ist welches wieder rückgängig gemacht wird.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...