Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Viele Grüße aus dem märkischen Beelitz

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viele Grüße aus dem märkischen Beelitz

      Hallo Kopterfreunde,

      meine Name ist Gerhard und ich lebe derzeit in Brandenburg. Zum Drohnenfliegen bin ich ganz plötzlich im Frühjahr gekommen. Es hat mich halt gepackt und ich habe tonnenweise Infos in mich hineingesaugt. Der eine oder die Andere wird es vielleicht kennen :rolleyes: . Im Nachhinein wundere ich mich über mich selber, dass mich die ganzen Einschränkungen, was man alles beachten muss als Drohnenflieger, nicht davon abgeschreckt haben, mir so ein Teil zu bestellen und dann das Ding sogar in die Luft steigen zu lassen. Aber da die ersten Erfahrungen gut waren (mit ein paar kleinen Einschränkungen), bin ich dabei geblieben. Da meine beiden Jungs mittlerweile ihr eigenes Ding machen, musste ich mir was suchen, um die frei gewordene Zeit mehr oder weniger sinnvoll zu gestalten.

      Bei Euch im Forum war ich hin und wieder zu Gast, und habe einige Themen mit Spannung verfolgt. Speziell die Themen zur CGO3+, Firmware-Absonderheiten, technische Fragen rund um Dashware, Telemetriedatenauswertung etc. Auch die rechtlichen Bestimmungen versuche ich ein bisschen zu verfolgen, um auf dem Laufenden zu bleiben, damit mir möglichst kein Fauxpas passiert. Bin halt ein bisschen auch ein Schisser ;) .

      Ich freue mich auf angeregte Diskussionen und werde versuchen, meinen Teil dazu beizutragen.

      Also allseits guten Flug und sichere Landung!
    • Hallo Alex, Steini und votec,

      danke für die herzliche Aufnahme. Ich war in den letzten zwei Wochen nicht mehr online. Hatte zu viel um die Ohren. Ich hoffe, dass es bald etwas ruhiger wird.

      In Sachen Kopter habe ich aber noch etwas erledigt. Zu meinem 60. gönne ich mir mit meinem Jüngsten ein Wochenendseminar "Quadrocopter selber bauen" in Hannover. Eine Flugschule ist im Preis inbegriffen :)

      LG Gerhard