Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Breeze oder Mavick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Breeze oder Mavick

      Ich würde mir gerne noch eine zweite Drohne zulegen so für spontane Sachen. Die Breeze und der Mavick sind dafür ja bestens geeignet. Die Frage die sich stellt ist halt, welche man sich zulegen sollte.

      Was mich von der Breeze etwas zurückschrecken lässt, ist die fehlende Fernbedienung.

      Wie ist eure Meinung zu den beiden?
    • Cine schrieb:

      Ich würde mir gerne noch eine zweite Drohne zulegen so für spontane Sachen. Die Breeze und der Mavick sind dafür ja bestens geeignet. Die Frage die sich stellt ist halt, welche man sich zulegen sollte.

      Was mich von der Breeze etwas zurückschrecken lässt, ist die fehlende Fernbedienung.
      Breeze oder Mavic ist für MICH die vergleichbare Frage: Moped oder Motorrad.
      Kommt also darauf an, was mit "spontanen Sachen" gemeint ist. Wenn kurze Distanzen für Fotos und Filme genügen, ist der Breeze ne feine Sache. (Eine optionale Fernsteuerung würde für mich den Wert des Breeze auch deutlich erhöhen.

      Allerdings kann ich nicht 2 Dinge miteienander vergleichen, wo es eines davon noch gar nicht gibt, oder nur "Pressemuster" oder noch keine "unabhängigen", ausführlichen Tests derjenigen, die schon beliefert wurden.

      Also werde ich erst meine Meinung dazu vervollständigen können, wenn mein Mavic geliefert ist. ;)

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz
    • So dachte ich mir das auch. Ich merk schon, selbst Yuneec Fans sehen die Breeze als ein zu teures Spielzeug an.

      Ich finde bisher die Mavic zu teuer, da ich nicht gerade in Geld bade, warte ich mal was so die Kollegen hier dann berichten, so denn sie ihre Drohne in Händen halten und ausgiebig getestet haben.
    • Habe sowohl den Breeze als auch den Mavic.Man kann die beiden eigentlich nicht vergleichen,und wenn,dann gewinnt der Mavic haushoch.Ist ein Leichtbau mit vielen Vorteilen,sehr leise,windstabil,tolle Cam mit Gimbal,fliegbar per Fernbedienung ODER Handy...Die Einsatzmöglichkeiten sind einfach vielfältiger,und die Mobilität ist unschlagbar.Über die eingebauten Features habe ich noch keinen Überblick,aber Mavic kann mehr als ein P4.
    • Fritz schrieb:

      Breeze oder Mavic ist für MICH die vergleichbare Frage: Moped oder Motorrad.
      Auch wenn ich penetrant wirke.
      Es ist alles richtig, was alle hier geschrieben haben. Was mich ein klein wenig stört, dass immer Dinge gegenübergestellt werden, die nicht in die gleiche "Klasse" fallen.
      Der nächste thread wird dann heißen: MAVIC oder Inspire2

      Und wenn der Breeze nicht 500,- kosten würde, sondern soviel, wie es jedem angenehm wäre, würde er auch nicht mit Mavic verglichen. Oder? Trotzdem ist Mavic fast 3x so teuer.

      Aber Geld und Preise sind heutzutage nun mal das Wichtigste, um den Wert einer Sache einzuordnen.
      Der Mavic wird vermutlich keine besseren Aufnahmen machen als mein P3P. Trotzdem frage ich mich nicht, ob ich ihn "brauche". ;)

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritz ()

    • Stimmt, Fritz, die spielen nicht in der gleichen Liga. Ich konnte den Breeze schon in Aktion sehen, sicher ein Copter den man für dies und das brauchen kann. Ich kann ihn nicht brauchen. Auf den Mavic bin ich sehr gespannt, bzw. über das was er kann, positiv finde ich die Farbe, das Konzept des zusammenklappbaren Copters. Das reizt mich für Moped-Fahrten.
      LG

      Steini
    • Ich seh da eigentlich kein großen Unterschied
      Ich seh da eher Audi und BMW

      Beide sind nunmal kompakt. Beide sind Quads. Beide haben IPS. Unterschied ist das Gimbal und die Fernbedienung.

      Gehen wir mal davon aus, das so ne Gimbal Geschichte so mit 350€ zu Buche schlägt und die FB mit ca. 150€ bleiben noch ca. 600€ übrig. Ergo is da nich viel Unterschied zwischen den Coptern.

      So ist zumindest meine Auffassung. Die Qualität wird sich wohl erst im Betrieb richtig heraustellen. Das der Mavic einfach "professioneller" aussieht is auch klar.

      Richtig geil wären beide wenn sie Wasserdicht wären. Bilder im Regen oder fast auf einer Wasseroberfläche hätten bestimmt ihren Reiz.
    • halöle


      Mittlerweile werden die Copter immer kleiner und kompakter.

      Das ist der Tatsache geschuldet das es immer mehr Copter Besitzer gibt und man den Markt weiter

      Ausbauen möchte ( noch mehr Geld ab greifen ).

      Die Werbe Industrie gaukelt uns vor das Wir ein Fitnes Armbad usw. brauchen.

      Auf dieser Schiene fahren auch die Copter Hersteller ( wer viel Reist und auch noch Sport betreibt der braucht einen Kompakten Copter für sein EGO ).

      Klar hat jeder Copter seine Nische, doch nicht jeder Kunde braucht das Produkt.

      Für mich stehlt sich die Frage (Breeze oder Mavick ) gar nicht.

      Klar mach ich Reisen und treibe ( Bett) Sport, aber brauchen tue ich beide Copter nicht …
      Geht nicht gibts nicht! :thumbsup: