Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Gruß aus der Wetterau

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gruß aus der Wetterau

      Hallo,

      möchte mich kurz vorstellen. Bin 51, verheiratet, zwei Töchter, wohne in Friedberg.
      Hobbies: Elektronik (zur Zeit beruflich Telematik/Automotive), Softwareentwicklung, Motorrad.

      Hab 2 Jahre ne ar.drone geflogen. Seit einem Jahr bin ich Drohnenabstinenzler. Mit Mavic Pro wurden Suchthormone ausgeschüttet.
      Daher will ich Anfang 2017 die notwendige Kohle vom Sparbuch holen.

      Bin fasziniert von Race-Drohnen und FPV und hätte am liebsten ne Drohne, die bei meinen Touren neben/hinter/vor mir fliegt
      und ich das Videobild im HeadUp Display vom Helm sehen kann. (nichts ist geiler als zu wissen, was HINTER der Kurve ist!)

      OK, es würde mir schon reichen, wenn ich beim Stop am Alpenpass mal eben die Drohne ausm Koffer holen könnte und sie
      ne Runde um die Mopedgruppe fliegen lassen könnte. Die Mavic verspricht sowas.

      Hoffe auf anregenden infoaustausch und werde hier bis zum Konsumrausch fleissig zuhören und ab und an mir mal erlauben,
      Fragen zu stellen vor allem an die glücklichen ersten Mavic user.


      Viele Grüße, maggus
    • Hallo Maggus,

      ja, Drohnen fliegen kann schon zur Sucht werden, Deine Mädels werden das schon eingrenzen können . ^^

      So wie es sich anhört, ansieht und liest scheint die/der Mavic (was den nur) das richtige für Dich zu sein.

      Wir warten noch auf ein Exemplar zum testen und werden berichten.

      Bis dahin, bitte um Geduld...

      Im übrigen:

      Herzlich willkommen in unserem Forum, schön das Du Dich vorgestellt hast.
      LG

      Steini
    • Hi maggus, <3 - willkommen hier im Forum.
      ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde.

      Ich freue mich dass Du Dich hier angemeldet hast und ich denke da kommen noch einige Mavic-User hinzu wenn dieser Lieferbar ist.
      Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß mit deinem Mavic und natürlich auch hier im Forum.

      Gruß
      Dirk