Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Warten auf den Mavic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Mavic ist heute eingetroffen,hurra,was ein starkes Stück wertige Technik!! Leider wurde gestern im Nebenhaus bei meinem Pa eingebrochen,und ich bin trotz traumhaftem Wetter noch nicht testflugbereit.Auch der Wechsel vom Sommerauto aufs Winterauto steht an,samt Felgenreparatur.Hoffentlich hält dieses Wetter noch ein paar Tage an,bis mein Kopf frei wird ihn zu testen.Hatte direkt bei DJI in China bestellt. supi
    • Ingo schrieb:

      Ich werde zu dem DJI Mavic nichts detailiert sagen. Ich bin da nicht objektiv, weil ich DJI grundsätzlich nicht mag.
      Das ist hochanständig von Dir Ingo!
      Da gibt es andere Menschen, die ihre "Subjektivität" in ihre Logorrhoe einfließen lassen und ununterbrochen lästern.


      Allerdings hatte ich mal einen Kollegen, den ich grundsätzlich nicht mochte, und musste trotzdem mit ihm arbeiten. So kann uns das auch mal mit einer Koptermarke passieren. ;)

      Aber mal was anderes:
      Da Mavic, Karma usw nicht liefern können und Dobby zu teuer ist, habe ich mir einen Dobby-Clone bestellt.
      Mit CuponCode "ELFIE6" (i groß!) nur $37 - also weniger als ein ZEHNTEL vom Dobby ;)
      High Quality Original JJRC H37 6-Axis Gyro ELFIE WIFI FPV 720P Camera Foldable G-sensor Mini RC Selfie Drone from tomtop.com


      So kann man "Warten auf Godot" ähmmm Mavic verkürzen.




      Mit GPS, FollowMe und allen Raffinessen!
      Vielleicht ist JRC H37 ja sogar noch besser als Mavic, dann hat man über 1450,- gespart. totolachen


      Gruß Fritz
      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritz ()

    • MSO schrieb:

      Mach ich, aber ganz langsam herantasten und mich mit der Materie vertraut machen.
      MSO,
      mach Dir um Himmels Willen keinen Stress! Achte auf Deine Gesundheit und innere Ruhe.
      Wenn Du eigentlich keine Zeit hast, überlass den Kopter doch Steini oder mir!
      Wir würden bis morgen abend 17:52 Uhr Film und Testbericht fertig haben und könnten dann noch ein paar Wochen nach versteckten Fehlern suchen.
      Meiner kommt in 3 Wochen (vielleicht), den nimmst Du dann, damit Du Weihnachten was zu tun hast! totolachen

      Gruß Fritz

      P.S. GLÜCKWUNSCH zum neuen Spielzeug!
      Gruß Fritz
    • MSO schrieb:

      joo, bei 0%-Finanzierung konnte ich nicht wiederstehen.
      Hallo,
      ich war heute im MM und habe mit dem Berater für die Drohnenabteilung gesprochen. Er sagte, daß sich der TYH, seit der Mavic auf dem Markt ist,(von den ca.100 vorbestellten Mavics hat er bis jetzt noch keinen einzigen geliefert bekommen) zum Ladenhüter entwickelt hat. Den ganzen November hat er keinen einzigen TYH mehr verkauft und die Besteller des Mavic nerven mit täglichen Anrufen, wo denn nur ihr Mavic bleibt.
      Da hilft das von Yuneec rigorose herunter setzen des Kaufspreises nicht viel, wenn das Vertrauen in die Software nicht mehr vorhanden ist. In der heutigen Zeit des weltweiten IT-Netzes wird es kaum einen potentiellen Käufer geben, der sich nicht vor dem Kauf umfassend über das Objekt der Begierde informiert und wenn dann in den Foren wesentlich mehr negative als positive Beiträge gepostet werden, beeinflusst das die Entscheidung maßgeblich.
      Hier im Forum scheint es einige Leute zu geben, die es sich leisten können, von jedem Kopter einen zu kaufen und wenn dann einer dabei ist, der nicht den Erwartungen entspricht, Pech gehabt!
      Das können sich jedoch die Allerwenigsten leisten und so fällt die Entscheidung im Zweifelsfall auf das Gerät, wo die wenigsten Probleme zu erwarten sind.
      Als ich im vergangenen Sommer von den Softwareproblemen beim TYH immer mehr Beiträge lesen konnte, habe ich entschieden, bis zum Frühjahr 2017 in der Hoffnung auf Lösung der Probleme, mit dem Kauf des TYH zu warten. Ich bin regelrecht froh, daß ich das getan habe, denn der Mavic entspricht wesentlich mehr meinen Vorstellungen von Betriebssicherheit und Kompaktheit, als es der TYH jemals können wird. Da ich nicht vor habe gewerbsmäßige Aufnahmen zu machen, reicht mir das Potential der Kamera das Mavic locker.
      Dazu kommt dass die megageile Litchi-App mittlerweile auch für Adroid-Geräte verfügbar ist. Diese Software konnte ich schon bei einem Bekannten mit der Phantom4 bestaunen, jedoch kam ein Kauf des Phantom nicht in Frage, weil ich das Design dieses Kopters scheußlich finde.
      Ich werde auf jeden Fall noch einige Wochen mit dem Kauf warten und bin mir ziemlich sicher, dass es ein Mavic wird, außer ein anderer Hersteller bringt in nächster Zeit die ÜBERDROHNE auf den Markt, aber das ist wohl nicht zu erwarten.
      Auch, wenn es mir nicht schwer fällt, noch mit dem Kauf zu warten, freue ich mich schon richtig darauf, weil ich ein richtig gutes Gefühl habe, dass der Kauf des Mavic keine Enttäuschung wird.

      Gruß

      Anton
    • Genau das ist doch das klakül von DJI, erstmal den anderen auabremsen, dazu noch ein paar cool Videos, ein (leider geiles) schlichtes Design und zack sind wir in der oben genannten Situation.

      Nennt sich auch virales Marketing.
      Da jucken einen dann die Lieferschwierigkeiten nicht mehr.

      Das Problem ist nun das Yuneec in Zugzwang ist. Schnell muss was neues her und wahrscheinlich ist es dann nicht ganz fertig. Dann bringt DJI nochmals einen kleinen Knaller und wieder steht Yuneec mit dem Rücken zur Wand.

      Im Grunde wäre beim H noch mal unbedingt viel zu ändern. Die jetzige Gimbal Aufhängung gehört vom Kopter getrennt und durch eine 3 oder 4 Punkteaufhängung in Größe des Korpuses ersetzt. Daran kann dann die CGO und anderes Gedöns aufgegangen werden. Die Schnittstelle zum Copter öffnen für dritte und dafür 6 Kanäle zur Verfügung stellen. Damit wäre ein nicht gleich schlagbares System geschaffen.

      Evtl. wäre ein H2 der etwas größer ist und dafür kein Hitzeproblem bekommt, mit o.g. Features dann das perfekte semiprofessionelle Gerät.