Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Gruß aus dem Ruhrpott

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gruß aus dem Ruhrpott

      Hallo zusammen,

      ich komme aus dem Großraum Dortmund und mache Modellbau seit mehr als dreißig Jahren. Bin 2009 durch einen Bausatz von Gaui zum Copterfliegen gekommen. Danach habe ich verschiedene Multicopter (Bicopter, Quadrocopter, Hexacopter) als Eigenkonstruktionen (FC ist der Ardupilot) gebaut.

      Mir macht es vor allem Spass zu bauen und die Technik zu verstehen. Vor drei Wochen habe ich mir dann meinen ersten nicht selbstgebauten Copter, den Tyhoon H RS, zugelegt. (Als bekennender NichtSmartPhoneNutzer kann man keinen DJI kaufen!!!)

      Die ersten Flüge, bei Wind und indoor, liefen ohne Probleme. Die Anforderungen an den Piloten sind minimal - aber WICHTIG! Man sollte die Anleitung lesen und nicht glauben, man wisse ja alles! Was ich bisher vermisse, ist, GPS-Deaktivierung über einen Schalter, denn das Display ist bei Sonne schlecht zu erkennen.

      Gruß
      Ingo
    • Hallo Ingo,

      herzlich willkommen in unserem Forum, toll das Du Erfahrungen beim Eigenbau von Multikoptern hast.

      Dann weiss man wovon man schreibt...

      Soweit ich weiss ist der FC vom H nicht weit von Ardupilot entfernt.

      Ich wünsche Dir viel Spass in unserem Forum und regen Austausch!
      LG

      Steini
    • - willkommen im rc-drohnen-forum.de

      Hi Ingo, das höher sich ja nach einem richtigen Spzialisten im Bereich Modelbau an.
      Freut mich, dass Du hier bist.
      Das mit dem GPS auf einen Schlater hatte ich auch schon überlegt. Die Kippschalter wären mir da zu heikel, wennn man ausversehen an den Schalter kommt. Jedoch der noch freie Aux Knopf, wäre eine Möglichkeit.

      ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und natürlich auch mit deinem Kopter.




      LG
      Dirk
    • Hallo Steini,

      Steini schrieb:



      Soweit ich weiss ist der FC vom H nicht weit von Ardupilot entfernt.
      das war auch das entscheidende Argument für den H! Schade dass man nicht an den SourceCode der FC herankommt.


      Hallo Dirk,

      teckkopter schrieb:


      Das mit dem GPS auf einen Schlater hatte ich auch schon überlegt.

      hast du denn schon eine Idee, wie Touchfunktionen auf einen Schalter legen könnte?


      Gruß
      Ingo