Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Guten tag aus dem Land der"Frühaufsteher"

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten tag aus dem Land der"Frühaufsteher"

      Hallo liebe Forengemeinde,
      mein Name ist Henning, ich wohne in Sachsen-Anhalt nahe Halle/Saale und ich bin schon einige Zeit als fleißiger Gastleser und Wissenssauger in eurem wunderschönen Forum unterwegs. Ich bin 51 Jahre alt und von Beruf IT-Forensiker. Im August hatte ich mir nun endlich auch den Wunsch vom Typhoon H Pro erfüllen können und nach einigen Höhen und Tiefen bin ich begeisterter Hobbypilot. Ich habe mich nun heute hier endlich angemeldet, weil diese Forum ganz einfach rein vom Informationsfluss, Umgangston, und der Hilfbereitschaft der Mitglieder überzeugt! Für Fragen stehe ich natürlich auch jederzeit gern zur Verfügung!

      Freundliche Grüße

      timmhenning
    • Hi Henning, - willkommen im rc-drohnen-forum.de
      Ich freue mich sehr, dass wir Dich hier im Forum begrüßen dürfen und auch das Lob an alle Mitglieder und das Forum nehmen wir sehr gerne entgegen.

      Frühaufsteher aufgepasst! Der der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus kriegt den Käse. ;)

      Ich Wünsche dir viel Spaß mit deinem und viele verwertbaren Informationen.
    • Hallo Henning

      Willkommen im Forum...

      timmhenning schrieb:

      Ich habe mich nun heute hier endlich angemeldet, weil diese Forum ganz einfach rein vom Informationsfluss, Umgangston, und der Hilfbereitschaft der Mitglieder überzeugt!
      Ich bin auch noch nicht so lange hier dabei, aber das unterschreibe ich ungesehen.

      Grüsse aus der Schweiz
      Pascal
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Hallo timmhenning,

      herzlich willkommen in unserem Forum und vielen Dank für Dein Lob!

      Interessanter Beruf den Du hast, ja - und der Slogan von Sachsen-Anhalt der stimmt schon. Aber - ab 22:00 Uhr werden bei Euch ja auch die Bürgersteige hochgeklappt.

      Wir haben hier in NRW gar keinen Slogan, fällt mir dabei ein. Das liegt an den Westfalen, die entscheiden noch. Für´s Rheinland gilt: Der Rheinländer weiss nix, kann aber alles erklären.

      Hmm, seit August hast Du einen H, dann verläßt Du wahrscheinlich gerade die Phase der unbewußten Inkompetenz und wechselst in die, der bewußten Inkompetenz, keine Angst - haben wir alle hinter uns und es bleibt spannend.

      Viele Grüße aus dem Rheinland!
      LG

      Steini