Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Der Hunsrück ist auch bei euch angekommen

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Hunsrück ist auch bei euch angekommen

      Guten Morgen,

      ich bin der Jens, hab schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Modellbau bzw. Modellflug betreibe ich seit etwa 25 Jahren, Berufsbedingt hat es mich damals zu den RC-Hubschraubern hingezogen, dort habe ich Verschieden Modelle, wie z.B Schlüter, Graupner, Vario, Thundertiger und T-Rex geflogen, von 450 mm Rotordurchmesser bis 2500 mm Rotodurchmesser.

      Irgendwann hat mich dann der Familiensinn gepackt, ich bekam einen Sohn, habe Gebaut und geheiratet, daher ist die Modellfliegerei etwas eingeschlafen, daher habe ich mich entschlossen, mich von meinen Helis zu trennen ( Zeitweise bsi zu 18 Helis in der Garage).

      Nach ein paar Jahren der Abstinenz, bin ich den bei den Coptern gelandet, dort hat mich Anfangs der Reiz des Bauens gepackt, nach und nach stand aber das Fliegen und das Filmen im Vodergrund, daher habe ich mich für eine RTF Komplettlösung entschieden und bin bei Yuneec gelandet, mein erster Yuneec war ein q500 4k, zur Zeit fliege ich den Typhoon H.

      Ich hoffe ich kann bei euch im Forum Unterstützung finden, bzw. ich kann selbst den ein oder anderen bei Fragen unterstützen.


      Gruß aus dem Hunsrück

      Jens

      :rolleyes:
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen!Mit der Fliegerei hab ich auch früh angefangen,weshalb 2 Zimmer mit Flugzeugen,aber auch Schiffen,Autos und sonstigem Modellbau voll sind.Hab noch den Snoopey von Hegi,mein erster Flieger mit Rollenfilmkamera!Daß es mal soo einfach werden würd mit Luftaufnahmen :thumbsup: Hier bist du jedenfalls richtig aufgehoben :thumbup: