Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo aus Oberbayern

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Oberbayern

      Hallo zusammen!

      Seit 2 Tagen bin ich stolzer besitzer eines Yuneec Typhoon H Professional mit Real Sense und denke hier ist das richtige Forum!

      Hiermit stelle ich mich mal kurz vor.

      Seit gut 11 Jahren beschäftige ich mich schon mit Multicoptern. Genauer gesagt, seit dem Silverlit X-Ufo. Seither verfolge ich die
      Entwichklung auf dem Multicopter Markt mit grossem Interesse und Leidenschaft und Verabscheue eigentlich das wort DROHNE! chainsaw

      In den Jahren habe ich mir etliche Spielzeugcopter gekauft und schon diverse Multicopter mit verschiedensten Flugsteuerungen aufgebaut!
      Mit Darunter sind:

      1x 10" Propeller Quadrocopter mit Plejad Merope Flugsteuerung
      1x 3D Copter mit Plejd Merope Flugsteuerung
      1x V-Förmiger Hexacopter "Eagle 6" mit Plejad Merope Flugsteuerung
      1x V-Förmiger Octocopter "Raven 9" mit APM2.6
      1x HK Scorpion mit V-Tail und MultiWii Flugsteuerung
      1x 250er Emax FPV Racing Copter mti CC3D
      1x Diatone Grasshoper 180 mit CC3D
      1x Quanum Trifecta Tricopter mti CC3D
      1x Quanum Venture FPV Quadrocopter mit APM2.6
      1x Asctec Funpilot Quadrocopter

      Und diverse kleinerer Bürstenprojekte.

      Ich war schon immer eher der Bastler und habe deswegen immer die Anschaffung eines RTF Modells gescheut. Aber mit dem
      Typhoon H, den ich seit der CES 2016 verfolge war die Zeit reif und die Technologie so Geil dass es einfach an der Zeit war
      auf ein RTF Modell zurückzugreifen!

      Das wars dann soweit
    • Auch von mir ein herzlich Willkommen im Forum der Abgehobenen.Auch wenn RTF aus China nicht dasselbe wie Selbsterschaffenes ist,wer ein wenig basteln kann,wird auch mit dem H seine helle Freude haben.Wir trafen uns gestern mit 7(!) H-Koptern zum Erfahrungsaustausch,hatten tierisch Spaß dabei und keinen Ausfall.