Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

IPS für den Advance?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPS für den Advance?

      Hallo zusammen,

      kleine Frage. Ich habe den Advance.. Dieser hat meines wissens nach kein IPS?

      Oder doch?

      Wenn nicht.. Hier gibt es ja das IPS zu kaufen

      Yuneec Typhoon H Indoor Positions System ERSATZTEILE

      Kann man das so einfach "nachrüsten" für den Advance? Wenn ja. Wie funktioniert das?

      Sorry wenn die Frage evtl etwas blauäugig oder wenig informiert klingt. Aber soweit ich nachgelesen habe hat der Advance das nicht.. Oder funktioniert das IPS Modul gar nur wenn man sich auch das REAL SENSE Modul kauft?

      Fragen über fragen.. Ich hoffe auf Antworten. Danke euch :)
    • Hmm, welche Funktion hat denn das IPS Indoor im genauen?

      Ich frage das weil ich heute neugierig war und in der Firma wo wir einen Relativ grossen, noch leerstehenden Raum haben, den H mal ausprobiert habe!

      Egal was ich gemacht habe, ob Landebeine Oben/Unten, Obstacle Avoid Ein/Aus, Angel oder Smart mode, ich konnte nicht erkennen dass der H
      versucht hat seine Position zu halten?
      OK, ich konnte erkennen dass der H sehr gut getrimmt war aber das war schon alles und bei der Grösse des H ist selbst der Grosse Raum, trotz meiner
      Flugerfahrung schnell sehr klein gewesen für den H :P

      Dachte das IPS vom H verleit dem H ähnliche Indoor Position Hold eigenschaften wie den DJI Coptern ;(
    • Hallo,
      wenn ich das richtig verstanden habe, braucht das IPS einen "lebhaften" Untergrund - also beispielsweise einen Spielteppich. Auf homogenem Untergrund wie weissem Marmor funktioniert es wohl nicht.
      Gruss