Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Tach auch ... oder 'nabend' ..

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tach auch ... oder 'nabend' ..

      .... sagt der Dortmunder :)

      Seit geraumer Zeit stiller Leser, ist's an der Zeit mich zu 'outen':

      Ich bin Ralf ( Gecko) - Ur- Dortmunder - technikbegeisterter Oldi von smarten 60 Jahren ...
      Einstellung: Geht nicht, gibt's nicht !

      In jungen Jahren 'erfolgreicher' Segelmodellflieger, heute 'erfolgloser' Kopterpilot :)
      Mit dem Dji f450 im Gras gehüpft, den Dji Vision in der Ägäis versenkt, mit dem Dji Inspire das
      Zittern gelernt, mit dem Q500 ( endlich ) das Fliegen erlernt ....
      und mit dem Typhoon H beim Spaß angekommen !

      Mit dem WoMo reisend, flug- und videotechnischen Blödsinn anstellen, ist für mich eine schöne Ablenkung von
      der oft traurigen Realität unserer Zeit....

      Wenn's Recht ist, melde ich mich dann und wann in diesem Forum ;)

      Gruß

      Der Gecko :)
    • @ Lutz

      .... in den Weiten der Kopterstaffel werden wir uns vertragen :). - auf dem Rasen nicht :))

      @ Dieter

      .... WoMo gibt's nächste Woche in Düsseldorf und Zeit, da hat der liebe Gott für jeden 24 Std am
      Tag vorgesehen .... warum hast Du so wenig ?

      Boahhhh .... Sprüche ...

      Danke für die Wertschätzung ;)

      Gruß

      Ralf

      PS.
      Ich hab ne bescheidene CGO3+, aber ich arbeite daran ...
    • @all

      .... na das nenne ich mal eine freundliche Begrüßung - vielen Dank :)

      @Steini

      ... der Inspire und ich schreiben eine 1 1/2 jährige von Missverständnissen geprägte Geschichte.

      Kurz: Ich hatte mich in einen 'eindrucksvollen' Kopter verliebt, der meine Erwartungen nicht erfüllte.
      Ich mochte mir nicht eingestehen, dass der "Traumkopter" letztlich nur noch Prestigobjekt für mich war, an dem ich die meiste Freude hatte, wenn die 3500 Euro wieder sicher gelandet waren .... :)
      So beherzt ich den Inspire auch durch die Luft gejagt habe, zitternde Hände am Stick und der Respekt vor dieser Maschine haben sich nie gelegt....
      Umständlicher Aufwand, überfrachtete Bedienung und 'Verlustängste' habe diese Beziehung im Laufe der Monate arg belastet :(
      Problemlösung erfordert manchmal sich vom Problem zu lösen ....

      Spaß an der Kopterfliegerei definiere ich heute über bezahlbare, zuverlässige und unkomplizierte Technik, die ,schnell mal eben in die Luft zubringen ist'. Der Weg führte über die Erfahrungen mit dem Q 500 zum Typhoon H, der dem Inspire im Temperament in nichts nachsteht, aber - an meinen Erwartungen gemessen - hinsichtlich der 'Userfreundlichkeit' weit voraus ist.

      ... und wenn der "Oldi" heute - vom Kopter verfolgt - surfend durch die Wellen gleitet, dann sind
      die kleinen 'Opa Clips' ganz großes Kino :))

      Ich hab mich halt neu verliebt ..... ohne zittern zu müssen ;)

      Gruß

      Gecko

      PS. ... und das mit der CGO Schärfe wird schon werden ...