Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Meine bisherigen Erfahrungen mit der Yuneec Skyview Brille

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine bisherigen Erfahrungen mit der Yuneec Skyview Brille

      Heute habe ich für meinen Typhoon H die Skyview-Brille bekommen! (WO? Natürlich bei copter.eu)
      Endlich habe ich die für mich beste Lösung. Zig Sonnenblenden und „Dunkelkammern“ habe ich gebastelt, weil ich auf den Displays bei Sonne wenig sehe. Selbst die „starken“ Sony oder iPad Displays genügen MIR nicht. Vermutlich ist mein beginnender Graue Star dafür verantwortlich?!

      Die Skyview Brille ist leicht. 463g hören sich zwar „schwerer“ an, aber wenn ich sie in der Hand habe, ist sie gefühlt federleicht. Habe sie nun schon eine Weile auf dem Kopf – drückt auch nichts. Trägt sich prima!

      HDMI Kabel (MicroHDMI auf HDMI) ist dabei, sowie ein USB-Kabel zum Laden des Akkus.
      Das Bild ist klar und ebenso hochauflösend (720 x 1280) wie das ST16 Display. Ich sehe alles einwandfrei hell und scharf, auch wenn ich ohne Lesebrille hineinschaue, die aber auch noch hineinpassen würde. (habe sonst 1,5 Dioptrien Lesebrille) Die Fresnel-Linse in der Skyview hat wohl eine „breite Range“. Meine Frau, die keine Lesebrille braucht, sieht in der Skyview ebenfalls alles klar, deutlich und scharf.

      Bei „Erfahrungsberichten“ wird ja immer gerne verglichen. Ich habe bisher nur in eine Headplay HD geschaut, die zwar ein etwas größeres Display hatte, was ich aber nicht vorteilhaft fand, weil man dann mit den Augen immer hin- und herschauen muß, um alle Bereiche zu sehen. Bei der Skyview habe ich alles auf einen Blick und sehr schön groß! (Und in der Headplay Brille habe ich das Bild etwas unscharf gesehen!)

      Mit Fatsharkbrillen möchte ich nicht vergleichen, weil die für mein Gefühl winzig kleine VGA Bilder haben.

      (Vermutlich habe ich da noch nie durch eine sehr gute schauen können – wie auch eine ´Cinemizer mir noch nicht in die Hände gefallen ist.)
      Somit ist die Yuneec Skyview das Beste, was mir bisher begegnet ist! Mir würde zur Zeit kein Änderungswunsch an der Brille einfallen. Mit diesem Kabel amazon.de/gp/product/B00LOGIUI8/ kann ich die Brille auch an meinem Phantom 3 Professional betreiben. Ich bin SEHR ZUFRIEDEN!

      P.S. Beim Laden (LED ROT) kann man durch drücken der Einschalttaste auf dem Display sehen, wie voll der Akku ist. Wenn voll = LED Grün
      Das Einschalten (3 Sek drücken) wird durch Quittungston bestätigt. LED BLAU
      Nach 6 Sekunden ist das Bild da. HDMI Latenz 20 Millisekunden.
      Man kann auch während der Benutzung nachladen. z.B. unterwegs mit einem Akku-Power-Pack. (LED rot /blau)
      Wie lange der Akku hält, habe ich noch nicht ausprobiert. Angegeben sind 180 Minuten.
      Gruß Fritz
    • Die Größe stört mich überhaupt nicht! Ich schrecke junge Frauen auch ohne die Brille ab. Da ist nichts mehr zu verderben. ;)
      Also, wenn Schönheit keine Rolle mehr spielt, geht es nur noch um Funktion! (und Preis!)

      Ich habe probiert, dass ich jederzeit (wenn mein Spotter Gefahr meldet ;) die Brille ein kleines Stück HOCH schieben kann und dann drunterdurch spähen kann. Hält dann immer noch gut.
      Ich benutze sie ja auch nur, wenn es wirklich pralle Sonne ist. Sonst genügt mir das ST16 Display oder beim P3 das iPad mini.

      Für mich ist es zur Zeit die ideale Lösung! Bin happy ;)
      Gruß Fritz
    • tja,
      eigentlich lauf ich normalerweise nur mit imaginären Brettern vorm Hirn rum, nicht mit realen Bretttern, aber jetzt juckt es mich doch...

      Einziges Manko, ich bin alleine beim Fliegen. jetzt mal nicht wegen dem rechtlichem Aspekt, sondern einfach so:

      aber wie macht ihr das???

      man muss ja irgendwie ein Mindestmaß an Umgebungskontrolle haben, nicht nur in der Luft, sondern auch am Boden,

      Z.B. Du stehst da mit der Brille auf der Nase, es kommt die ultimative Blondine vorbei und du kriegst nix mit...???
      pump
      viele Grüße
      Boernie
    • Boernietiger schrieb:

      aber wie macht ihr das???
      man muss ja irgendwie ein Mindestmaß an Umgebungskontrolle haben, nicht nur in der Luft, sondern auch am Boden,
      Z.B. Du stehst da mit der Brille auf der Nase, es kommt die ultimative Blondine vorbei und du kriegst nix mit...???
      pump
      Bei mir verändert sich nicht sehr viel. Bisher habe ich in meine selbstgebastelten Kästen geschaut. (Auch noch in gebückter Haltung - SEHR GEFÄHRLICH!!)
      Da war ich auch von der Umwelt "abgeschnitten" und habe sämtlich Blondinen verpasst (die Rothaarigen und Brünetten übrigens auch :(
      blendschutz3.jpg
      Wenn mir jemand auf die Schulter getippt hat, musste ich hochschauen. Nun schiebe ich die Brille etwas hoch und schaue drunter durch.
      Aber mein Geist ruht natürlich nicht. Es muss eine technische Lösung her. Ich werde mir noch eine kleine FPV Cam auf die Brille oder Mütze kleben, die ich per HDMI-Umschalter auf die Skyview schalten kann. ;) Oder in der Art. Wir müssen ja immer was zu tun haben. ;)

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz
    • Fritz schrieb:

      Da war ich auch von der Umwelt "abgeschnitten" und habe sämtlich Blondinen verpasst (die Rothaarigen und Brünetten übrigens auch
      Tja, mit der SkyView wird das nicht anders werden.
      Aber nen Tipp hab ich für Dich:
      Hol Dir den RealSense Copter, Setz Dich uffs Fahrrad und Fahr durch'n Park oder so, das sorgt für:
      • oooohhh kuck mal ne Drohne fie
      • pass auf, die fliegt gleich in den Baum dance
      • wer steuert die denn ?(
      • kuck mal, die fliegt dem hinterher 8)
      • cool, die fliegt nirgends gegen golly
      • Mama, sowas will ich auch haben... :D
      • Mal ne Frage: "...Was machen Sie denn da die ganze Zeit?..." chinese
      • ... und so weiter. vain
      Da kommen die Mädels :thumbsup: und die Jungs :thumbdown:
      Aber auf jeden Fall bist Du entweder im Gespräch oder wenn nicht, dann wenigstens Gesprächsstoff.
      Hat mich immer einige Minuten Akku gekostet... hmm

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fan Tho Mass ()

    • Mich hat vorhin einer dieser gesetzestreuen Vorbild-Bürger der Republik darauf hingewiesen, dass ich ohne Spotter nicht mit dieser Brille fliegen darf.

      Natürlich reagiere ich auf so eine völlig neue und überraschende Erkenntniserweiterung sofort..... und habe vorne einen Schlitz in die Brille geschnitten, um den Kopter immer im Auge zu haben!
      (Falls mein Spotter mal schnell aufs Klo muss....)




      schlitz.jpg

      ;)
      Gruß Fritz
    • Hallo zusammen und guten Tag.
      Ich bin neu hier und möchte eine Frage stellen.
      Kann mir jemand sagen, wie ich die Yuneec Skyview Brille mit dem hier angegebenen Kabel, amazon.de/gp/product/B00LOGIUI8/
      an meinen Q500 mit ST10+ anschließe?
      Oder gibt es eine andere Lösung.
      Vielen Dank euch allen.
      Gruß
      Johannes
    • Hallo Johannes,
      die Skyviewbrille lässt sich nur an Fernsteuerungen anschließen, die einen HDMI Ausgang haben. Den hat die St10+ leider nicht! Das von Dir erwähnte Kabel passt z.B. an einen Phantom 3 adv. oder prof. mit zusätzlichem HDMI Modul.
      Gruß Fritz

      Eine andere "Lösung" wäre, den Q500 mit der St16 zu betreiben - aber das klappt nur bedingt und dann würde ich mir lieber einen ganzen Typhoon H kaufen, denn eine ST16 als Ersatzteil ist ja schon die halbe Miete.
      Gruß Fritz